Sonntag, 10. Januar 2021

[Rezension] Secret Kiss - Die Tochter vom Coach

 Secret Kiss - Die Tochter vom Coach (1) von Mimi Heeger



Eckdaten:
Seitenanzahl: 299
Verlag: Impress
Gelesen von 29.12.20 bis 09.01.2021

Inhalt:
**Liebe nicht, wen du nicht haben kannst**
Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft »Ramsgate Firebirds« vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen…

Meine Meinung:
Passender Cover, der definitiv zu den Charakteren und den Inhalt der Geschichte gewählt wurde.

Mir gefiel der Schreibstil recht gut, der sehr locker, flüssig und angenehm zu lesen ist. Die Kapiteln sind angenehm zu lesen, denn die sind zu lang oder zu kurz und dazu sind die aus der Sicht von Maggie geschrieben, der Protagonistin der Geschichte; wodurch man sie besser kennen lernt und ihre Gedanken und Gefühle besser nach vollziehen kann. Einige Ausschnitte der Handlung bekommt man auch aus der Sicht von Sam, nicht allzu viele, so dass man es dennoch kurze Einblicke in seine Welt bekommt.

Mir gefiel dazu noch die Beschreibungen und Charakterisierung von der Familie von Sam recht gut, denn grad Karen und Sams Geschichte sind eine gute Unterstützung grad für Maggie. Mir gefiel aber auch dass Maggie sich weiter entwickelt hat im Laufe der Geschichte. 

Fazit und Bewertung:
Insgesamt eine süße Geschichte, die zur Mitte bzw im Verlauf der Geschichte doch sehr emotional und romantisch wird. Der Zusammenhang zwischen der normalen Geschichte und den Sportteil ist so unterteiltet, dass es nicht zu viel oder zu wenig von den einen oder anderen Teil. Die Autorin hat genau die Mitte von beiden gefunden, deswegen bekommt die Geschichte von 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen