Freitag, 30. November 2018

[Rezension] Im Bann der Magie - Wechselbalg


Im Bann der Magie - Wechselbalg von Jess A.Loup


Eckdaten:
Seitenanzahl:274
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  26.11 bis 29.11.18


Inhalt:
**Die dunklen Geheimnisse der Highlands**
Eliza Sawyer ist noch ein blutjunges Mädchen, als sie dem gefürchtetsten Inquisitor ganz Schottlands zum ersten Mal begegnet. Für eine Magiebegabte mit einem so starken Talent wie dem ihren hätte das unter normalen Umständen ihren sofortigen Tod bedeutet – denn im Schottland des siebzehnten Jahrhunderts steht das Auslöschen aller Magier an oberster Stelle. Doch Aidan Grimshaw ist mehr als sein vorauseilender Ruf. Unter der dunklen Oberfläche verbirgt sich in Wahrheit selbst ein Magier, der nach Gerechtigkeit sucht. Nur für die Liebe hat er keine Zeit, doch dass sie ihn ab der Begegnung mit Eliza erwischt, hätte ihn trotzdem nicht verblüffen dürfen. Weiß er doch, dass Elfenkinder einfach alles stehlen – selbst Herzen.

Meine Meinung:
Ein schönes Cover, dass zum Inhalt der Geschichte sehr gut passt. Es ist nicht das Klappentext, dass mich neugierig gemacht hat, vielleicht ein bisschen aber das Cover erweckte meine Neugierde.
Ich fand, dass der Einstieg mir in die Geschichte leichter fiel, als das es zum Ende kam. Die Geschichte selber ist sehr verwirrend und doch geheimnisvoll zugleich. Die Spannung war da, jedoch war es schwierig den Verlauf der Handlung zu folgen
Die Protagonisten Eliza und Aidan, deren Schlagfertigkeit, deren Sturheit und ihre Gespräche miteinander, die fand ich gut gelungen, denn es war zu einen sympathisch und lustig, wie die beiden sich langsam aneinander genährt haben aber auch zum anderen, dass sie trotz dieser Annährung ihre Erziehung und Herkunft nicht vergessen.

Man merkt mit den Gesehen, dass es nicht nur eine reine Fantasygeschichte ist, denn sie ist ein wenig verpackt mit Krimielementen. Sodass man nichts von den Gefühlen bzw von der Romantik merkt.
Sicherlich ist es ruhig und die Spannung bringt durch den plötzlichen Abbruch eine plötzliche Wendung, die doch etwas nervenzerreißend ist.

Fazit und Bewertung:
Mit "Im Bann der Magie - Wechselbalg" hat die Autorin eine geheimnisvollen und unterhaltsamen Auftakt erschaffen, dass mich doch nicht so ganz gepackt hat. Es ist vielleicht Geschmackssache aber es sich lohnen könnte, den 2. Teil zu lesen. Deswegen bekommt dieser Reihenauftakt von mir 3 von 5 Sternen.