Sonntag, 30. Mai 2021

[Rezension] True Blue Love - Der Glanz der Tiefe

True Blue Love - Der Glanz der Tiefe von Lillemor Full

Eckdaten:
Seitenanzahl: 252
Verlag: impress
Gelesen von 26.05. bis 29.05.2021


Inhalt:
**Wenn deine Vergangenheit in den Tiefen des Ozeans liegt …** 
Die siebzehnjährige Ana lebt da, wo andere Leute Urlaub machen: Als Aushilfe in der Tauchschule ihrer Eltern erkundet sie täglich die Unterwasserwelt der traumhaften Azoreninsel Faial. Nirgends fühlt sie sich wohler als in den Wellen des Meeres – bis sie dort auf einmal das Gefühl bekommt, verfolgt zu werden. Kurz darauf taucht am Strand ein mysteriöser junger Mann mit umwerfend azurblauen Augen auf und bittet sie um Hilfe: Ausgerechnet Ana soll der Schlüssel zu einem uralten Geheimnis sein, das tief im Ozean verborgen liegt …

Meine Meinung:
"True Blue Love" entführt uns mit den Anfang der Geschichte uns auf die Azoreninsel Faial, die Geschichte wird aus der Sicht von Ana erzählt.
Ana hat eine sehr loyale und ruhige Art an Sicht, die aufgrund ihres Alters und ihren Hobbys große Verantwortung zu tragen hat und die meistert sie gut. Ana unterstützt ihre Eltern und hilft denen bei den Tauchergängern in der Taucherschule und die Unterwasserwelt wird dabei sehr gut und detailliert dargestellt.
Dazu kommt, dass Ana direkt am Meer lebt und dabei erlebt man hautnah mit, wie sie Merio begegnet oder wir sie ihr Leben an Strand meistert.
Die 1 . Begegnung der beiden folgt sehr plötzlich für sie aber von da an, begegnen sie sich sehr viel öfters und es kommt wie es kommt, Ana entwickelt Gefühle für Merio und Merio, scheint mehr sich auf die Mission zu fokussieren. Doch das Ende der Beiden, dass Ende der Mission war schon sehr überzeugend gewesen. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und da es ihr 1. Buch ist, bin ich doch sehr gespannt wie ihre folgenden Bücher bzw Geschichten sind.

Fazit und Bewertung:
Rundum eine schöne Fantasygeschichte, die uns in die Unterwasserwelt entführt und dabei mehr über die Wesen im Meer dargestellt und informiert wird. Die Geschichte hat etwas, was doch fesselt und dennoch gab es einige kleine Schwächen, die noch gingen. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Donnerstag, 27. Mai 2021

[Rezension] Bastards

Bastards (1) von J. S. Wonda


Eckdaten:
Seitenanzahl: 458
Verlag: eigen
Gelesen von 21.05 . bis 25.05.21

Inhalt:
JADE
Der Familienname Carpenter steht in New York für ein reiches, elitäres und verdammt herzloses Elternhaus. Insofern kann ich meiner Mutter keinen Vorwurf machen, dass sie mich nicht wie ihre eigene Tochter behandelt. Und sie kann mir keinen Vorwurf machen, dass ich neben meinem Alibi-Studium an der NYU mit Kokain deale. Das hätte ewig so weiterlaufen können, wäre mir nicht dieser schrecklich attraktive FBI-Schnösel Landon Mulvaney vor die Füße gerannt. Er kennt mein Geheimnis. Und dann rettet er mich auch noch vor meinem nicht minder interessanten Entführer.

Aber ehrlich? Das hat ihn nicht in meiner Gunst aufsteigen lassen. Schließlich muss ich wissen, warum ausgerechnet die Mafia Interesse an mir zeigt. Ihr wollt spielen? Dann macht euch aufs Verlieren gefasst!

Zwischen Mafia und FBI, zwischen Verrat und Intrigen droht ein dunkles Geheimnis alles zu gefährden ...

Meine Meinung:
Toll. Die direkte und offene Art von Jade, die ungewöhnlichen und verrückten Zwillige, der Sex, die Umgangssprache.. dies alles und noch vieles mehr hat auf den Punkt sehr gut gepasst. Auch die Handlung war sehr spannend gestaltet gewesen, sehr abwechslungsreich und doch unvorhersehbar und diese Chatverläufe zwischen den Brüder, einfach witzig.

Jades Art zu leben, war wirklich nicht das meine gewesen, aber auch ihr Umgang mit den Männern und den Drogen, der war wirklich nicht gut, deswegen auch der Punktabzug. Ansonsten hat mir die Geschichte gefallen.

Fazit und Bewertung:
Derb, sarkastisch, rau, dramatisch, erotisch - ein gelungenes Buch, dass man gerne weiter empfehlen kann. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Sonntag, 23. Mai 2021

[Rezension] Back to us

Back to us von Morgane Moncomble

Eckdaten:
Seitenanzahl: 404
Verlag: lyx digital
Gelesen von 17.05 . bis 23.05.21

Inhalt:
"Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen. Ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen."

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...

Meine Meinung:
Viel lieben Dank an Netgallery und an Lyx Digital Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Eine Geschichte, die total einen sehr rührt und total emotional ist - Fleur / Lilas und Aaron arbeiten miteinander in einen Unternehmen und dennoch scheint es, dass Fleur Aaron aus der Kindheit kennt aber Aaron, sie ist ihn bisher sehr unbekannt. Und doch fühlt er zu ihr eine starke Bindung.

Morgane Moncomble hat ein unglaublichen und emotionalen Schreibstil, der einfach untervoll ist, sodass mit den Einstieg in die Geschichte sofort ins Gesehen versinkt. Als Leser fühlt man mit beiden total mit.

Beide Protagonisten Fleur als auch Aaron habe zusammen eine gemeinsame schöne Kindheit gehabt und dennoch prägen beide einiges aus ihrer Vergangenheit, dass sie mit in die Gegenwart übernommen hat.  Was da genau in der Vergangenheit passiert ist, erfährt man zum Ende erst. Bis dahin bleibt es eine große Spannung und man kann das Ende der Geschichte noch kaum erwarten.

Fleur hat eine unsichere und dennoch total freundliche und liebenswerte Art an sich, die man einfach nur mögen kann. Bei Aaron dauerte es etwas, denn er hatte anfangs eine Art Mauer um sich gebaut, die aber dann mit dem Verlauf der Geschichte bröckelte.  Man darf natürlich die Nebencharaktere nicht vergessen, wie zu einen Yves, der Chefs der beiden oder Fleurs Väter oder ihre Mitbewohnerin Dana und Eleanor, ohne die Nebencharaktere, wäre die Geschichte nicht mit Witz und Humor verpackt gewesen.

Die Idee mit den Gamingwelt bzw der Programmierung und Herstellung eines Games, war sehr interessant gewesen und dennoch sehr neu, sodass man beim Lesen etwas lernen konnte.

Fazit und Bewertung:
Eine fantastische, romantische Geschichte, die toll erzählt ist und man braucht keine perfekte Familie oder Charaktere, die einen als Leser das Gefühl gebt, dass niemand auf der Welt perfekt ist. Und dennoch ein Happy End erleben kann, eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung. Definitiv einer meiner Highlights des Jahres, bekommt ganz klar 5 von 5 Sterne. 


Donnerstag, 20. Mai 2021

[Rezension] Divine Damnation - Der Fluch der Zerstörung

Divine Damnation - Der Fluch der Zerstörung (2) von Aurelia L. Night

Eckdaten:
Seitenanzahl: 264
Verlag: impress
Gelesen von 14.05. bis 20.05.2021


Inhalt:
**Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten**
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon genug, kämpft sie nach wie vor mit der übernatürlichen Anziehungskraft, die der Rudelanführer der Gestaltwandler auf sie ausübt. Bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, funkt ihnen jedoch Tivras Exfreund Ryan dazwischen, der noch nicht bereit ist, die junge Hexe aufzugeben. Unversehens schließt er sich den beiden auf der Suche nach Hinweisen an, die sie brauchen, um die zerstörerische Göttin zu besiegen.

Meine Meinung:
Nachdem es im Band 1 so abtrupt geendet hatte, wird Tivra als Verräterin abgestempelt und der Zirkel, gibt ihr die Schuld für all die Zerstörung und die Tote. Als Folge dessen und ohne die Wahrheit zu kennen, werden Tivra und Avan aus der Stadt verbannt.

Zuflucht finden sie im Dschungel bei Avans Rudel, doch die sind nicht allein, denn Ryan, Tivas Exfreund ist mit von der Partie. Dazu kommt noch einige Aussagen und Erlebnisse zum Vorschein, die Tivra ins Gefühlschaos stürzen. Doch Tivra kann sich auf Avan verlassen und ihre Beziehung wird besonders.

Band 2 wird mit Spannung gekürt, dazu tauchen Intrigen, Romantik, Dramatik, Action und viel Magie auf. Ein Ende von all dem ist bisher noch nicht im Sicht, denn es geht mit Band 3 spannend weiter. Der Schreibstil bleibt wie in Band 1 flüssig und angenehm zu lesen.

Fazit und Bewertung:
Fesselnde Geschichte, wo ich kaum noch das Ende erwarten kann. Definitiv verdient 5 von 5 Sterne und ein Highlight des Jahres von mir. 

Dienstag, 18. Mai 2021

[Rezension] Most wanted Bachelor

Most wanted Bachelor (4) von Annika Martin

Eckdaten:
Seitenanzahl: 368
Verlag: lyx digital
Gelesen von 12.05 . bis 17.05.21


Inhalt:
Eine Liebe zu schön um fake zu sein ...

Rex O'Rourkes Plan ist so simpel wie brillant: Um seinen wichtigsten Klienten davon zu überzeugen, dass er sein Playboy-Dasein aufgegeben hat, will der CEO eine Frau finden, die für ein Wochenende überzeugend seine Verlobte spielt - aber ihn dabei so wenig in Versuchung führt wie nur möglich! Doch als seine Assistenten die Kandidatin vorstellen, traut Rex seinen Augen nicht. Zugegeben: Tabitha Evans und er könnten unterschiedlicher nicht sein! Schließlich treibt die lebensfrohe Hairstylistin den in sich gekehrten Workaholic mit ihrer fröhlichen Art jede Woche aufs Neue in den Wahnsinn. Dass Rex sich aber insgeheim zu ihr hingezogen fühlt, wie noch zu keiner anderen Frau vor ihr, macht seinen Plan für das gemeinsame Wochenende schier unmöglich ..

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den LYX digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Es beginnt mit einen simplen Auftrag und es kommt wie es kommt, die Anziehungskraft der beiden und die Spannung zwischen den beiden, die merkt man förmlich. Tabitha ist eine Person, die nur auf das ganze geht und sie sucht nicht das Vergnügen, denn aufgrund ihrer Vergangenheit mit ihren Vater und ihren Exfreund hat sie mit sowas eher abgeschlossen. Doch nicht desto trotz erleben Tabitha und Rex, dass wofür beide eher dagegen waren, gegen diese unwidersteheliche Spannug. Und ohne was dagegen zu tun, entwickeln beide etwas für einander.

Beide Charaktere Rex als auch Tabitha sind sehr sympathisch, freundlich und authentisch, und doch nicht gefühlslos. Denn beide hatten ihre Ecken und Kanten gehabt und ihre Handlungen sind komplett nachvollziehbar gewesen. Flüssiger und leichter Schreibstil.

Fazit und Bewertung:
Eine schöne Mischung aus Humor, Charme und Spannung, die beim Lesen einen das Herz berührt und lustige und humorvolle Lesestunden beschert hat. Eine klare Leseempfehlung von mir. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Montag, 10. Mai 2021

[Rezension] Follow your passion - Geteilte Liebe


Follow your passion - Geteilte Liebe (1) von Yuna Drake


Eckdaten:
Seitenanzahl: 324
Verlag: eigen
Gelesen von 08.05. bis 10.05.2021


Inhalt:
Ich habe Mist gebaut. So richtigen Mist. Nach meiner Trennung, bei der ich alles verloren habe, muss ich ausgerechnet den teuren Wagen eines aufgeblasenen Snobs demolieren. Den Schaden kann ich unmöglich begleichen, da ich ansonsten zu meinem Ex-Mann zurück muss. Der Snob namens Ash unterbreitet mir jedoch ein Angebot. Zehn Tage mit seinen Freunden in einem Penthouse leben – natürlich gegen Bezahlung versteht sich. Keine leichte Entscheidung …Werde ich es mit drei Männern aufnehmen können?

Meine Meinung: 
Angenehme Geschichte, die sich gut in einen Rutsch durchlesen lässt. Angenehmer Schreibstil, der direkt und offen ist, ich mag das, manchmal passt sowas gut rein manchmal auch nicht. Hier in diesen Fall passt es sogar sehr gut rein. Alle vier Charaktere haben es faustdick hinter den Ohren und lässt sich es nicht nehmen, alles in den Händen zu halten. Aber dennoch haben alle Geheimnisse, die es zu einen etwas spannend macht und dennoch geht es mir etwas zu schnell.
Das schöne an der Geschichte war, dass die Geschichte aus jeden der Charaktere geschrieben ist, sodass man doch von jeden sein eigenes Bild hat und somit auch deren Gedanken besser mitbekommt. 

Fazit und Bewertung:
Eine fantastische Mischung aus Humor, Dramatik, Erotik und Aufregung pur. Eine klare Leseempfehlung, der Action und Erotik in einer Geschichte gerne zusammen verpackt gerne liest. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Samstag, 8. Mai 2021

[Rezension] Crystal Skies - Erbin der Wächter


Crystal Skies - Erbin der Wächter (1) von Viktoria Christans


Eckdaten:
Seitenanzahl: 430
Verlag: impress
Gelesen von 04.05. bis 08.05.2021

Inhalt:
**Verliere deine Seele an die Gläserne Stadt** 
Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht die unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr verboten gut aussehender Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt – doch die Antwort liegt in weiter Ferne. Jenna muss in die Gläserne Stadt reisen, einen magischen Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Dabei macht ihr nicht nur Zacs überhebliche Art das Leben schwer: Eine Armee aus dunklen Seelen ist ebenfalls im Anmarsch.

Meine Meinung:
Wie schon beschrieben im Titel, hat die Geschichte einige Fehler und weist minimal Schwächen auf. 

Die beiden Hauptcharaktere Jenna und Zac, die finde ich sehr Teenager typisch, nicht ganz mein Fall gewesen. Ansicht hatte beide gute Absichten gehabt aber ihre Verhaltensweise und ihre Handlung fand ich nicht ganz nachvollziehen, wobei in Jennas Fall man es teilweise doch etwas verstehen konnte wieso sie so gehandelt hat. Bei Zac, der war sehr zurückhalten und hatte Jenna kaum Rückrat gegeben und hatte nicht das richtige Potenzial in sich entfacht und dies fand ich bei ihn sehr nervig und anstrengend zugleich.

Der Einstieg in die Handlung war ganz in Ordnung gewesen, die Idee mit den Wächtern und das historische Ereignisse sogar mit der Magie zusammen zutun hatte bzw mit Wächtern fand ich doch sehr gut gelungen. Mir fehlte da etwas mehr Informationen bezüglich deswegen. Denn es wurde einfach gesagt und Jenna nahm es einfach mal so hin. Zudem fehlte mir da etwas der Zusammenhang.  Im Verlauf wurde es doch etwas schwächer, zum Ende hin, nahm es etwas an Fahrt wieder auf jedoch naja.

Fazit und Bewertung:
Alles im einen war die Geschichte bis zum Ende hin ganz in Ordnung gewesen.  Für alle die es noch lesen sollen, geht die Geschichte mehr in die Fantasy als in die Romantik. Wer dies hier sucht, ist mit dieser Geschichte fehl am Platz. Gut gemeinte 3 von 5 Sternen bekommt es von mir.

Freitag, 7. Mai 2021

[Neuerscheinungen] Mai

[Neuerscheinungen] Mai

Hallo ihr Lieben,

Wie versprochen zeige ich euch heute mit einer Verspätung von 7 Tagen die Neuerscheinungen, die im Mai noch erscheinen werden oder schon erschienen sind.

Habt ihr eure Favoriten schon gefunden oder steht es wie bei mir auf der Wunschliste?



Almost Spechless – Die Tiefe deiner Worte von Sina Müller | 06.05 

**Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?**
Paulina liebt Worte – und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen. Zuflucht findet Paulina in ihren Geschichten, in denen sie Tag und Nacht ihre Protagonisten die Dinge sagen lässt, die ihr nicht über die Lippen kommen. Und bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der plötzlich an der Akademie auftaucht und mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lässt. Wenn sie doch nur mit ihm sprechen könnte …


Thorn der Sieben Weltmeere von Annie Laine | 06.05. 

**Das Erbe der kleinen Meerjungfrau**
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als dem Singen der Gezeiten zu lauschen. Doch auch wenn das Wasser sie in jedem Moment ihres Lebens anzuziehen scheint, verhindert eine Allergie, dass sie seinem Ruf folgen kann. Zumindest bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt. Durch ihn offenbart sich das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich ebenfalls in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem 


True Blue Love. Der Glanz der Tiefe von Lilemor Full | 20.05.



**Wenn deine Vergangenheit in den Tiefen des Ozeans liegt …** 
Die siebzehnjährige Ana lebt da, wo andere Leute Urlaub machen: Als Aushilfe in der Tauchschule ihrer Eltern erkundet sie täglich die Unterwasserwelt der traumhaften Azoreninsel Faial. Nirgends fühlt sie sich wohler als in den Wellen des Meeres – bis sie dort auf einmal das Gefühl bekommt, verfolgt zu werden. Kurz darauf taucht am Strand ein mysteriöser junger Mann mit umwerfend azurblauen Augen auf und bittet sie um Hilfe: Ausgerechnet Ana soll der Schlüssel zu einem uralten Geheimnis sein, das tief im Ozean verborgen liegt …

Stars upon us Arena der Elemente von B.E. Pfeiffer | 20.05.

**Die Arena ist eröffnet**
Die Erdkriegerin Emaya kennt nur ein Ziel: an der Prüfung der Elemente teilzunehmen, um mehr über das mysteriöse Verschwinden ihres Vaters zu erfahren. Als jedoch nicht sie, sondern ihre sanftmütige Zwillingsschwester für die gefährlichen Duelle ausgewählt wird, fasst sie den waghalsigen Entschluss, unter deren Identität anzutreten und zum Haus der Elemente zu reisen. Dort angekommen zieht Emaya ausgerechnet die Aufmerksamkeit des Alphas der verfeindeten Metallkrieger auf sich. Der gefährlich attraktive Dante scheint mehr über die Hintergründe der Kämpfe zu wissen, als er sollte, und ist gewillt sie einzuweihen – falls Emaya sich bereit erklärt, in der Arena zu seiner Spionin zu werden …


Aschehonig von Beatrice Jacoby |20.05.


**Wenn Liebe süß wie Honig schmeckt, schmerzt sie wie der Stich einer Biene …**
Die Natur hat sich ihr Reich schon lange zurückerobert: Wälder wurden lebendig und verschlangen ganze Städte. Seitdem setzt kein Mensch mehr einen Fuß in die überwucherten, lebensbedrohlichen Gebiete. Bis jetzt. Bienenhüterin Giselle spürt eine eigentümliche Verbindung zu den Geschöpfen des Waldes. Sie sucht nach einer Rettung für die Bienen – und die Zukunft. Gemeinsam mit Alexej, der ihr Herz mit jedem tiefgründigen Blick in Aufruhr versetzt, und zwei Freunden wagt sie sich in das lebendige Dickicht. Doch je tiefer sie in den Wald vordringen, desto größer werden die Geheimnisse, die zwischen ihnen allen stehen …

Nemesis 1: Von Flammen berührt von Asuka Lionera  |20.05.

**Kämpfe im Wettstreit der Götter**
Evelyn liebt es zu gewinnen und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Auch nicht, als sie von einer Göttin auserwählt wird, um in deren Namen als Hüterin in einem ewig währenden Wettstreit anzutreten. Von einem Moment auf den anderen befindet sich die impulsive Gamerin mitten in einer fantastischen Welt. Ihre Aufgabe klingt einfach: Finde deine vier Wächter, besiege die feindlichen Hüter und erwecke die Göttin Gaia. Doch was als Spiel beginnt, wird für Evelyn schnell gefährlicher Ernst. Je länger sie an diesem fremden Ort verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie. Und dann ist da noch Lucian, der ihr Herz mit seinem intensiven Blick vollkommen aus dem Takt bringt ...

Love me wilder (1) von Alice Ann Wonder | 26.05.


Er ist taff und schreckt vor nichts zurück. Sie ist schüchtern und will nicht auffallen. Er kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Sie ist bereit alles aufzugeben, um neu anzufangen.

 **Liebe zwischen Vertrauen und Zweifel**
Die schüchterne Emma trifft nach einem Familiendrama auf den selbstbewussten Kampfsporttrainer Tyler Mason. Der gut aussehende, durchtrainierte Bad Boy hilft ihr auf ungewöhnliche Weise zu erkennen, dass mehr in ihr steckt, als sie bisher vermutet hat. Doch Tylers düstere Geheimnisse stellen Emmas Vertrauen immer wieder auf die Probe. Bis ihn seine dunkle Vergangenheit schließlich einholt 

 

Dear Emeny (1) von Kristen Callihan | 28.05.

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

 

Juniper Moon – Das Geheimnis der Arcanum von Magdalena Gammel | 28.05.


Junipers Flucht endet ausgerechnet dort, wo sie begonnen hat: in Arcanum – ihrem Zuhause und zugleich dem gefährlichsten Ort für sie als Hexe. Denn sie wird bereits sehnsüchtig vom Kardinal erwartet, einem gefallenen Engel, der die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen droht. Und June soll ihm dabei helfen. Mit ihrer Widerspenstigkeit hat er allerdings nicht gerechnet, sie will sich nämlich schnellstmöglich aus dessen himmlischen Klauen befreien. Bald muss June jedoch feststellen, dass sie mit dem Feuer spielt, sogar einem ziemlich höllischen. Immerhin scheint sie das Interesse des Teufels höchstpersönlich geweckt zu haben ...


Be my tomorrow (1) von Emma Scott | 28.05.


Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.


Mittwoch, 5. Mai 2021

[Rezension] Forbidden Feelings - Ich darf nicht lieben

Forbidden Feelings - Ich darf nicht lieben (1) von Mirka Mai

Eckdaten:
Seitenanzahl: 400
Verlag: piper digital
Gelesen von 26.04. bis 04.05.2021



Inhalt:
»Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt«
Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich bald näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet - hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in das Geschehen rein. 
In diesen Trilogieauftakt handelt von Jessy und Alex, deren Thematisierung gut dargestellt wurde.
Charakterlich gefiel mir Alex ein wenig besser als Jessy. Denn Jessy war zum Anfang sehr naiv und sie hatte sich im Laufe der Handlung sich gut weiterentwickelt.
Alex wirkt auf den 1. Blick etwas oberflächlich und doch in seiner eigenen Gedanken zwiegespalten aufgrund seiner Moral gegenüber seinen Gefühle. Georgie und Ben gefielen mir sogar noch besser als Alex und Jessy, denn ohne diese beiden hätte Jessy ihr neues Leben nicht akzeptiert. 
 
Fazit uns Bewerung:
Ich merkte doch sehr, dass ich für diese Geschichte mich etwas zu alt gefühlt habe, obwohl ich New Adult Geschichte gerne lese, ging es mehr hier in Richtig der Teenager Romanze. Leider nicht ganz so meinen Geschmack getroffen. Bekommt von mir 2 von 5 Sterne.


Sonntag, 2. Mai 2021

[Leseplanung] Mai

 [Leseplanung] Mai


Wunderschönen Abend, morgen beginnt eine neue Woche mit den 1. Montag im neuen Mai. Gestern war ein Feiertag, so wurde gestern daheim nur gechillt und nichts gemacht. 

Für den Mai plane ich, wie immer 9 Bücher zu lesen. Mal schauen ob ich es schaffe, wie im letzten Monat muss ich aus den letzten Monat 1 Buch mitnehmen.

Es ist auf jeden Fall machbar und folgende sind geplant: 


Follow your Passion von Yuna Drake
Midnight Chronicles - Blutmagie(2) von Bianca Isoivoni und Laura Kneidl
Bastard  von J.S. Wonda

Prefend - Unfolding von Penny L. Chapman
Back to us von Morgane Moncromble
Most wanted Bachelor von Annina Martin

Divine Damnation - Der Fluch der Zerstörung von Aurelia L. Night
True Blue Love von Lillemore Full
Crystal Skies - Erbin der Wächter von Viktoria Christians