Sonntag, 29. November 2020
[Rezension] Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen
Freitag, 27. November 2020
[Rezension] Kisses from the Guy next door
Kisses from the guy next door (3) von Piper Rayne
Sonntag, 22. November 2020
[Rezension] Catching Magic - Berührt von der Dunkelheit
Catching Magic - Berührt von der Dunkelheit von Anna-Sophie Caspar
**Verliere dich nicht im Sog der Magie**
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen …
Meine Meinung:
Die magische Geschichte von Anna Sophie Caspar mit Catching Magic war mal was anderes gewesen, so das ich dachte, dass ich es mal lesen sollte.
Die Hauptthematik liegt daran, magische Gegenstände zu finden und diese irgendwie zu beschützen, ohne das es in falsche Hände gerät und Schaden angerichtet werden kann. Und so sind gleich 3 Schwestern die Hautprotagonisten dieser Geschichte.
Natürlich gibt es ja nicht nur diese 3 weiblichen Charaktere, sondern es gibt zu jeder der 3 noch männliche Gegenparte, auf die ich ungerne weiter eingehen werde, ohne zu spoliern. Denn irgendwie habe diese Charaktere alle mit den Verlauf der Handlung und der Geschichte zu tun.
Es ist das 1. Buch, was ich von der Anna Sophie Caspar gelesen hab und ich kann sagen, dass der Schreibstil recht angenehm und flüssig zu lesen ist, mir fehlte ein wenig in der Handlung die Spannung, sodass die ganze Dramatik und Aktionen, die vorkamen nicht wirklich viel waren. Da hätte ich mir etwas mehr verhofft.
Fazit und Bewertung:
Das plötzliche Ende, war doch sehr plötzlich, sodass es doch irgendwie kein richtiges Ende ist, sondern eher mehr das Ende vom Anfang einer magischen Geschichte. Bin sehr gespannt wie Teil 2 wird. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.
Mittwoch, 18. November 2020
[Rezension] Love is all we crave
Freitag, 6. November 2020
[Rezension] Gentleman Sinner
Gentleman Sinner von Jodie Ellen Malpas
Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an den Mira Verlag und Netgallery für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.
Achterbahn der Gefühle, kann ich nur sagen, nachdem ich das Buch gelesen hab. Erinnert mich sehr an den 1. Teil der bekannten Erotikgeschichte.
Unsere beiden Hauptcharaktere haben es nicht einfach, während Izzy mit ihrer Vergangenheit kämpft, kämpft Theo mit der Angst vor Nähe und Berührungen.
Das Aufeinandertreffen der beiden passiert wie aus den Sichts, so ganz plötzlich treffen sie sich. Theo hat eine Art ansicht, die anfangs sehr kurios war aber man lernte ihn mit der Geschichte und den Verlauf der Handlung besser kennen.
Das Buch hat eine gewisse Erotik an den richtigen Stellen, sodass es sehr prickelnd ist und fesselnd zugleich.
Der Verlauf der Geschichte ist sehr durchwaschend gewesen, sodass sie Spannung am Ende nachgelassen hat.
Es ist das 1. Buch von der Autorin, dass ich gelesen hab und es wird definitiv nicht das letzte von ihr sein, denn ihr Schreibstil, der hat mir gut gefallen. Denn er ist angenehm flüssig und leicht zu lesen.
Fazit und Bewertung:
Gentleman Sinner hat eine gute Mischung aus Erotik und Dramatik verbunden mit einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte. Man kann die Geschichte bzw das Buch gut lesen und dazu gut abtauchen. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.