Freitag, 29. Dezember 2023

[Rezension] Wenn deine Wärme meine Kälte erwärmt


Wenn deine Wärme meine Kälte erwärmt (1) von Brittainy  C. Cherry 





Eckdaten:
Seitenanzahl: 353
Verlag: lyx
Gelesen von 22.12 bis 29.12.2023

Inhalt:
Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte


Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ..

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Eine romantische Liebesgeschichte mit weihnachtlichen Flair, einer humorvollen Priese von Kitsch, Romantik, Emotionen und Witz. 

Die Protagonisten Holly und Kai sind zwei unterschiedliche Charaktere, die nicht unterschiedlicher nicht sein konnten.
Holly ist verträumt, sehnt sich nach Liebe und Zuneigung und Romantik und sucht nach den perfekten Mann und dabei fixiert sie sich sehr an die Männer aus den Romanen. Und dies macht sie in einiger Hinsicht sehr naiv und weich.
Kai hingehe, ist ein Realist und sieht die Dinge, anders als Holly, komplett aus einen anderen Blickwinkel. Jedoch mit einen wissen Grund, da sein Herz er nicht öffnen möchte. Jedoch hatte er dabei die Rechnung nicht ohne Holly gemacht und Holly merkt nicht, welchen Freund sie da gewonnen hat.

Eine süße Geschichte, die locker und angenehm zu lesen ist und dazu doch sehr unterhaltsam gestalten ist, grad die Dialoge zwischen denen.

Fazit und Bewertung:
Definitiv eine stimmungsvolle Geschichte, die einen das Herz erwärmt. Wobei man Holly einfach nicht verstehen konnte, grad einige Gedanken und Verhaltensweise. Es brauchte Zeit mit Holly warm zu werden, jedoch war es eine schöne winterliche und weihnachtliche Geschichte. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Freitag, 22. Dezember 2023

[Rezension] Whitestone Hospital - Tough Choises (3)


Whitestone Hospital - Tough Choises (3) Ava Reed



Eckdaten:
Seitenanzahl: 433
Verlag: lyx
Gelesen von 13.12 bis 21.12.2023

Inhalt:
»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

DIe Reihe run um das Whitestone Hospital und ihre Leute, die sind einfach toll und es gefällt mir mehr und mehr. Mit jeden Band entzückt uns ein neues Paar, hier in diesen Band waren es Maisie und Grant.
Zwei tolle Persönlichkeiten, die erst nach den Ende aus Band 2 mit den Sandsturm, der über Phoenix herrschte, zueinander finden werden. Denn erst da merkt Grant, wie Maisie ihn unter die Haut geht. Und auch bei Maisie hinterlässt Grant ihre Spuren, indem sie mehr und mehr merkt, dass sie Gefühle für ihn entwickelt. 

Jedes Band der Reihe endet immer mit einen krassen Cliffhänger, in diesen Fall mit gewaltigen Katastrophen, die einen bleibenden Nachgeschmack hinterlassen. Dramatische Szenen, viele dramatische medizinische Eingriffe und Fälle, die trotz allen ein Kernpunkt der Geschichte ausmachen. Denn auch das Personal um das Whitestone Hospital rührt einen sehr, grad die Verbindung zu den Patienten.

Maisie und Grant sind ein tolles Team, sie harmonieren einander und ihre Chemie zueinander und zwischen denen ist einfach toll. Generell sind ihre Dialoge so schön,  dass manchmal ein Lächeln auf den Mund beim Lesen dabei erscheint.  Maisie ist eine, die sich nicht schämt, dass zu sagen, was sie will und was sie denkt. Und doch trägt sie ihre Emotionen auf der Zunge. Grant ist einfach nur wow, er ist reich, will aber nicht so sein wie er ist und er liebt es, dass er seinen Job macht und er ist nicht abgehoben und komplett auf den Boden geblieben.

Fazit und Bewertung:
Eine tolle Leichtigkeit, die man ihr als Leser hat, ist total da. Man wird Schritt für Schritt durch die Handlungen geführt, ohne dass man was dabei vergisst. Eine tolle Geschichte, auch ohne das nötige medizinische Fachwissen, liest es sich gut. Bisher eines meines Liebesbuch dieser Reihe und für mich ganz klar ein Lese- und Kaufempfehlung und Highlight des Jahres. Verdient 5 von 5 Sternen.



Sonntag, 17. Dezember 2023

[Rezension] Sandalous




Sandalous - Die Lügen der Elite von Don Both und Maria O'Hara

Eckdaten:
Seitenanzahl: 348
Verlag: eigen
Gelesen von 05.12 bis 13.12.23

Inhalt:

Hallo Du,

ich heiße Liana White und bin einundzwanzig Jahre alt. Zumindest wäre ich das jetzt, wenn ich nicht tot wäre. Wie ich gestorben bin, wird niemals jemand erfahren, denn worüber in Miami Beach keiner spricht, sind Skandale.

Mein Tod war ein solcher Skandal.

Ein Skandal, der das Leben meiner Schwester und meines Bruders verändert hat.

Sie haben das schlimmste Jahr ihres Lebens hinter sich, dabei wissen sie gar nicht, was ihnen noch bevorsteht.

Denn in Miami Beach ist nichts so, wie es scheint, und all die Dinge, über die nicht gesprochen wird, kommen früher oder später ans Licht. Auch die Geheimnisse, die ich mit unter die Erde genommen habe.

Wenn ich nicht tot wäre, würde ich Folgendes sagen:

Matt, Lilith, es tut mir leid.

Blake, erst hast du mein Herz gebrochen und es dann zum Schweigen gebracht, aber ich liebe dich trotzdem.

Auch wenn ich tot bin.

 

Matthew White, beliebt, sexy, reich, kehrt nach einem Drogenentzug in seine Heimat Miami zurück. Nichts ist so wie es war, besonders nicht Lilith. Denn seit dem Tod ihrer gemeinsamen Schwester, die unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, verliert sie sich in dem Gewirr aus Lügen und Intrigen der Elite. Sie stürzt sich von einer Affäre in die nächste, bis sie eines abends einen geheimnisvollen Unbekannten trifft. Erst nach einer leidenschaftlichen Nacht erfährt sie, dass er der neue Partner in der Anwaltskanzlei ihres Vaters ist.

Das Rad der Geheimnisse und Lügen beginnt erneut, sich zu drehen. Und Liana hat es angestoßen, denn sie hatte das größte Geheimnis von allen.

Wer war sie? Was hat sie verborgen und was hat Blake King, der düstere Bad Boy aus der Unterschicht, mit ihrem Tod zu tun?

Wieso will Matt nur noch eins: Rache an ihm? 

Meine Meinung:

Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte. 

Egal ob man reich wie die Upper Class in Miami Beach ist oder arm wie die in Downtown Region. Alle haben ihre tiefen und dunkelsten Geheimnisse und Skandale. Die einen innerlich zerfressen sind. Und doch sind alle gleich und dennoch so unterschiedlich in ihren Lebensstandard und Geld haben.

 

Phänomenale Aufmachung des Buch, sowie die Gestaltung des Cover und alle die Darstellung der Hauptcharaktere, aus deren Sichten die Geschichte auch erzählt wird.

So kann man sich sehr gut in die Geschichte einfügen. Geniale Schreibstil, der angenehm zu lesen ist.

Egal wer von den Charakteren, ob es Matt; Lilith, Blake oder Addilyn, jeder hat seine eigenen Ängste, Probleme und Süchte, mit denen die zu kämpfen hat.

 

Fazit und Bewertung: 

Gelungener Auftakt, da kommen doch viele offene Frage auf, wie es weiter geht und was in der Vergangenheit passiert ist. Definitiv ein Bookhighlight des Jahres. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.


Freitag, 8. Dezember 2023

[Rezension] Savages and Saints -Kade


Savages and Saints - Kade (2) von C.M. Seabrook



Eckdaten:
Seitenanzahl: 309
Verlag: lyx
Gelesen von 01.12 bis 05.12.2023

Inhalt:
Nur wenn er sein Herz öffnet, können die Wunden seiner Seele heilen


Kade Savage will nur eines: seiner kleinen Tochter das Beste bieten, was ihm irgendwie möglich ist und sein Herz vor weiterem Schmerz zu bewahren. Seine verstorbene Frau hatte ihn mit seinem besten Freund betrogen und rutschte ins Drogenmilieu ab. Doch als er eines Tages in einer Bar die wunderschöne Sängerin Sophie trifft, wird sein Leben erneut auf den Kopf gestellt. Nach einer unvergesslichen Nacht verschwindet sie einfach - nur um fünf Monate später in seiner eigenen Bard, dem "Savages and Saints" wieder aufzutauchen. Fünf Monate, in der Kade sie nicht eine Sekunde vergessen konnte. Und auch wenn er noch nicht bereit ist, sein Herz zu öffnen, so bietet er Sophie, die auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist, einen Job und einen Platz zum Schlafen an. Ihre Vereinbarung, ihre Beziehung strikt geschäftlich zu halten, wird schon bald zur größten Herausforderung seines Lebens ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinelei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Es ist das 2. Band der Reihe und ich muss sagen, ich war sehr überrascht und einfach nur überwältig, dass ich Teil 1 auch lesen muss. Zwar brauche ich etwas länger, um die Charaktere kennen zu lernen und die Zusammenhänge zu einander zu verstehen aber man kommt gut rein. Kade und Sophie sind beide voller Hoffnung, Liebe, Wut, Trauer und Angstzustände, die man komplett nachvollziehen kann.

In diesen Band haben beide eine schlechte und unschöne Vergangenheit gehabt und die damit verbunden Zustände und Probleme, die beide mit sich auf den Schultern tragen. Diese wurden gut in die Geschichte eingearbeitet und auch nicht zu übertrieben dargestellt. Ebenso sind Kade und Sophie authentisch rüber gekommen, wobei bei Sophie man eine Weile brauchte, was hinter ihrer sensiblen Fassade versteckte.
Eine schöne Geschichte mit angenehmen Schreibstil, der angenehm zu lesen ist.

Fazit und Bewertung:
Eine schöne Geschichte, in denen man sich gut verlieren kann und gut abschalten kann. Eine schöne Mischung aus Dramatik, Spannung, leichter Erotik und Romanze dazu. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.


Montag, 4. Dezember 2023

[Rezension]Hades Academy


Hades Academy - So bezaubernd wie gefährlich von Everly Sheehan



Eckdaten:
Seitenanzahl: 348
Verlag: amazon/eigen
Gelesen von 24.11 bis 28.11.23

Inhalt:
Willkommen an der Hades Academy – hier wird dein Herz bluten!

Elaras Leben gleicht der Hölle, seitdem sie erfahren hat, dass sie an der Hades Academy ausgebildet werden soll, um das Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterwelt zu bewahren. Zwischen mystischen Legenden, magischen Wesen und talentierten Götternachfahren verfolgt Elara jedoch einen Plan: ihre Schwester ausfindig machen, die ein Jahr zuvor die Akademie betreten hat und seitdem spurlos verschwunden ist. Trotz aller Warnungen bricht sie dafür die oberste Regel: Gehe niemals einen Deal mit einem Hadessohn ein! Sie gerät in den Bann von Alexian und Cyprian, die verdammt sexy, aber auch höllisch gefährlich sind. Während ausschweifender Mitternachtspartys und nächtlicher Erkundungstouren durch das Schloss wachsen ihre Gefühle zu den beiden, doch je näher sie den unwiderstehlichen Halbgöttern kommt, desto größer wird die Gefahr. Und schon bald wird klar, dass die Hades Academy nicht nur einen legendären Ruf genießt, sie hütet auch dunkle Geheimnisse, die Elara in den Abgrund stürzen könnten.

Meine Meinung:
Eine interessante Reihe, die an sich 2 verschiedene Handlungen sind - so würde ich es anhand des Klappentextes des Teil 2 sehen.  Ist mal was anders, so muss man auf die Fortsetzung nicht warten bzw das es kein Cliffhänger gibt, finde ich gut.
Ansicht ist es eine tolle Geschichte, nur fehlte mir etwas die Dynamik und einige Kleinigkeiten, die die Handlung bzw die Geschichte abrunden.

 Fazit und Bewertung:
Teil1 ist recht unterhaltsam und angenehm zu lesen, es wäre schön gewesen, dass Elara vielleicht sich auch etwas weiter entwickelt würde. So kam es mir wirklich so vor, dass sie auf der Strecke bleibt. Eine Geschichte für zwischendurch ganz okay. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.