Donnerstag, 29. November 2018

[Rezension] Alles, was ich mir wünsche


Alles, was ich mir wünsche von Ina Taus & Maya Prudent

Eckdaten:
Seitenanzahl:284
Verlag: Impress
Gelesen von 22.11. bis 25.11.18

Inhalt:

**Eine funkensprühende Liebesgeschichte in winterweißem Gewand**
Eine Silvesterparty zur Volljährigkeit, das haben sich die zwölfjährige Amy Harper und der dreizehnjährige Even Holm einst im Kreise ihrer Freunde geschworen. Sechs Jahre später treffen sie sich alle im gemeinsamen Winterurlaub in Breckenridge wieder, um ihr Versprechen einzulösen. Amys Gefühle fahren Achterbahn, hat sie doch niemals aufgehört für Even zu schwärmen. Dieser ist wiederum mehr als erstaunt, als er die nun erwachsene Amy wiedersieht. Aus dem schlaksigen, unscheinbaren Mädchen von damals ist eine wunderhübsche Frau geworden. Kein Wunder, dass es dem Bad Boy von Tag zu Tag schwerer fällt, Amy zu ignorieren…

Meine Meinung:
Auf der Suche nach einer passenden Wintergeschichte für eine Lesechallange, bin ich dank einiger Empfehlung andere Leserin auf "Alles, was ich mir wünsche" von Ina Taus und Maya Prudent gestoßen. Ich fand, dass es dank das Cover zur Aufgabe gepasst hatte und wollte die mal gleich lesen.
Der Schreibstil ist angenehm locker und leicht zu lesen.

Von den Charakter mochte ich irgendwie Evan, der auf einer Weise seine Gefühle gezeigt hatte, auch wenn es nicht manchmal nicht einfach gefallen ist.
Amy fand ich etwas mädchenhaft und sehr naiv - ein Mauerblümchen, dass wie im Buche steht, junges naives Mädchen, dass mit ihren Gefühlen nicht klar kommt und irgendwie fand ich es doch nervtötend.
Zum Ende hin, wo Evan sich seinern GEfühlen gegenüber Amy bewusst wurde, wurde es für Amy besser, Amy entwickelte sich erst zum Ende hin zur einer guten Figur, dass hatte aber bis dahin gedauert.
Amy fand ich anfangs wirklich nervig – Gott. Dieses wehleidige und dann auch noch so ein Mauerblümchen verhalten

Es ist nicht einfach und wenn man dies außer Acht lässt, ist es doch eine schöne und winterliche romantische Geschichte, die kalten Tagen sehr gut versüßt.

Fazit und Bewertung:
Eine schöne Grundidee, mit einer guten Kulisse, die fürs Lesen an kalten Tagen gedacht ist. Deshalb bekommt es von mir 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen