Donnerstag, 1. November 2018

[Rezension] Schatten der Magie


Schatten der Magie von Kat Howard


Eckdaten:
Seitenanzahl: 320
Verlag:  Arctis Verlag
 Gelesen von 27 .10 bis 31.10.18

Inhalt:
Im Herzen von New York City existiert die Unsichtbare Welt, eine Parallelwelt aus magischen Häusern. Alle zwanzig Jahre wird in Duellen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch die einst so mächtige Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür – außer Sydney, die stärkste Magierin und der kommende Champion. Doch was niemand ahnt: Sydney stammt aus dem Haus der Schatten, einem dunklen Ort, von wo aus die Magie durch Opfer kontrolliert wird. Und Sydney selbst hat noch eine Rechnung offen …

Meine Meinung:
Ein wunderschönes und hysterisches Covers, ein Traum für Augen und das Herz. Eins was man ahnen kann, wie die Handlung ist und eins, dass man weiß wo die Handlung spielen wird.

Geschrieben und erzählt wird die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven und ohne eine kurze Vorwarnung oder so, ist der Anfang doch für mich schwer gefallen, die Handlung und den Verlauf zu verfolgen bzw zu verstehen. Erst zu Mitte der Geschichte konnte man diese nun gut verfolgen und von da an, stieg die Spannung.

Alle Charaktere haben eins gemeinsam, unterschiedliche Plane und ihre eigenen Kopf, wie sie die Ziele erreichen. Um Großen und Ganzen geht es darum, schnell und gut an die Macht zu kommen egal mit welchen Mitteln.

Sydney unsere Hauptprotagonistin, hat ein Plan und entwickelt sich im Laufe der Geschichte zur einer Person mit Stärke, Ehrgeiz und unnahbar. Eine Person, die mir nicht so ganz gefallen hatte am Anfang, da sie mir doch zu arrogant und eiskalt wirkte aber der 1. Schein trüg einen doch immer wieder.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm bildlich und flüssig. Kat beschreibt eine geheime Parallelwelt, die für die Normalen, die keine Magie in sich haben, unsichtbar sind und kaum exerziert. In dieser Welt gibt es eigene Regeln und eine eigene Politik, die mit der Magie einen Zusammenhang hat und wer will Macht und Magie hat, kann diese Welt regieren. Kat nimmt uns auf eine Reise in eine Welt, wo die Magie nichts gutes ist, sondern den Menschen schaden kann.

Mein Fazit und Bewertung:
Aufgrund des schwierigen Anfangs, den vielen unterschiedlichen Aussichten der vielen Charaktere, ist es doch der Kat gelungen, eine schöne Fantasygeschichte zu schreiben. Eine Geschichte über Macht, Magie, Familie, Geheimnis und Gleichgewicht. Aufgrund des Verwirrungsspiel am Anfang bekommt es von mir 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen