Freitag, 16. November 2018

[Rezension] Wie Regen in der Wüste

Wie Regen in der Wüste v. Kira Gembri & Lena König

Eckdaten:
Seitenanzahl:292
Verlag: amazon
Gelesen von 13.11. bis 15.11.18

Inhalt:
Es hätte der bisher schönste Tag in Lirias Leben werden sollen – stattdessen erweist er sich als der schlimmste: Aus heiterem Himmel wird ihre Heimatstadt von berittenen Kriegern angegriffen, und Liria wird von einem der Männer verschleppt. Fortan muss sie beim Volk der Thokori leben, in ständiger Angst davor, wann ihr Entführer Thrakon erstmals Hand an sie legt. Doch mit der Zeit gewöhnt sich Liria immer mehr an die Bräuche des Wüstenclans, und auch Thrakon scheint ganz anders zu sein als gedacht. Bald kann Liria ihren eigenen Gefühlen nicht mehr trauen – denn hat es wirklich noch mit Furcht zu tun, wenn ihr Herz in Thrakons Nähe schneller schlägt?

Meine Meinung:
Angesprochen hatte mich das Cover und nicht die Geschichte. Als ich anfing die Geschichte zu lesen musste ich sagen, dass es etwas hatte, wo man nicht aufhören konnte. Und ich muss sagen, das es mir recht gut gefiel.

Es ist mein 1. Buch von der Kira Gembri, dass ich von ihr lesen und es wird bestimmt nicht das letzte Buch von ihr sein.
Hier sorgte die liebe Kira eine Doppelarbeit mit einer anderen, was manchmal nicht ganz einfach ist aber hier doch gut gelungen ist, sodass man beim Lesen nicht merkte, dass es 2 verschiedene Autorinnen sind.
Beide haben einen wunderschöne Geschichte geschafft, mit starke und gut durchdachten Charakteren. Lirias Stärke und Entwicklung ist an der Situation angepasst und passt sich gut den Gegenpart Thrakon an.
Die Nebencharaktere darf man nicht vergessen, auch wenn es doch viele sind, so merkt man dass die ganzen Nebencharaktere doch alle ein Teil der Geschichte sind.
Offene Fragen bleiben am Ende übrig. Ob sie sich wieder finden und schaffen endlich zueinander zu finden, erfahren wir in Teil 2 der Trilogie. Die ich nicht lange warten lassen werde, bis ich sie lese.

Fazit und Bewertung:
Für mich mal eine komplette neues Genre, dass ich anfangs für eine Lesechallange gelesen hab und mit der Zeit gemerkt habe, dass es sich doch manchmal lohnt, andere Genre mal zu lesen oder auf Empfehlungen zu hören. Ich freu mich auf jeden Fall auf Teil 2 und auf das bald erschienene Teil 3. Der Anfang der Trilogie bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen