Montag, 19. November 2018

[Rezension] Nacht der fallenden Sterne


Nacht der fallenden Sterne von Jennifer Alice Jager

Eckdaten:
Seitenanzahl:284
Verlag: Impress
Gelesen von 16.11. bis 19.11.18

Inhalt:
**Die verlorenen Splitter des Herzens der Mondkönigin**

Niemals trüben Wolken den Blick auf das Firmament des Landes Havendor. Der Mond leuchtet stets rund vom Himmelszelt und die Sterne flüstern sich Geschichten von Magie und Wundern zu. Legenden über den silbernen Thron der alten Könige… Als direkte Nachfahrin eben dieser Könige und rechtmäßige Regentin hat Luna die Erzählungen darüber schon immer geliebt. Doch nie hätte sie für möglich gehalten, dass sie wahr sein könnten. Bis eines Nachts die Sterne vom Himmel fallen und zu Männern werden – den Kriegern der Mondkönigin. Sie suchen nur eines: Luna. Nun muss Luna sich ausgerechnet mit dem Mann verbünden, der ihre Familie gestürzt hat und jetzt selbst Anspruch auf die Regentschaft erhebt: Hayes Hallender, dessen warme Augen eine trügerische Sicherheit versprechen.

Meine Meinung:
Ein traumhaftes Cover, schön in kühlen Farben gehalten.
Jennifer Alice Jager hat wie immer ein angenehmen Schreibstil, das es schön zu lesen wäre , locker und spannend zugleich.
Jennifer Alice Jagers Beschreibung hat bezüglich der Schauplätze und der Details sind gelungen. Eine schöne ausgedachte Welt, die es nur einmalig ist und doch faszinierend. Magisch, düster, fantasievoll und doch mit einen Hauch Romantik, dazu die Grundidee mit den Gegensätzen der Mond- und Sonnenkönigin sowie die Legenden um deren Nachkommen und den Sternkriegern.

Luna ist eine sehr gelungene Protagonistin, die schon von anfang an, wusste was sie will. Jedoch ließ sie sich von ihren Gefühlen in die Irre leiten. Aber ihre offene und freundliche Art macht sie wiederum sehr sympathisch. Und Hayes wirkt auf mich sehr mysteriöses und geheimnisvoll zugleich. Man wusste nicht so recht was er wollte, erst fast zum Ende hin, ahnte man seine Geschichte bzw sein Ziel seiner Züge.

Fazit und Bewertung:
Insgesamt finde ich, dass die Geschichte und deren Grundidee mal was anders ist, was man normalerweise erwartet hätte. Grad mal man von Cover eher gedacht hätte, dass es eine Märchenadaption wäre aber ihr trügt einen sehr Schein sehr. Ein gutes Abenteuer und Abtauchen in eine neue und magische Welt entführt uns Jennifer Alice Jager. Deswegen bekommt diese außergewöhnliche Märchenadaption von mir 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen