Sonntag, 4. November 2018

[Rezension] Göttersohn


Göttersohn von Jennifer Wolf



Eckdaten:
Seitenanzahl:222
Verlag: Impress
Gelesen von 18.10. bis 23.10.18


Inhalt:
**Endlich ein weiterer Band der preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf!**
Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf die Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generationen von ihren Urvätern getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste göttliche Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremias Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?

Meine Meinung:
Was soll ich schon groß sagen? Ich liebe diese Reihe einfach und jedes Buch der Reihe bringt mich immer wieder zum schwärmen. Jennifer Wolf schafft es mal wieder mir ein Lächeln auf den Gesicht zu zaubern.

Ein wunderschöner Einstieg, das Ende einer alten Liebe und Beginn der neuen Geschichte. Angenehmer Schreibstil, der zu einen sehr locker und angenehm zu lesen ist sowie einen gut in den Bahn zieht.

Diese Story ist eine weiterführende Geschichte der Geschichte von Sol und Yannis. Wenn man nicht an Wiedergeburten glaubt, so beginnt man daran, hier wieder zu glauben. Und das man die wahre Liebe bzw sein Seelenpartner immer wieder erkennen wird. Ein Thema, dass bei manchen eine skeptisch hervorhebt und andere wieder bestärkt, daran zu glauben. An ein Leben nach den Tod.
Yannis/ Mikael und Sol/Evan sind mir sehr sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Alte Bekannte, die in neuen Gestalten wiedergeboren sind und alte Bekannte, die ewig leben, lernt man kennen und so vergisst man nicht, dass es sich hierbei um eine Reihe ist.

Im weiteren Verlauf der Geschichte und in der Handlung, merkt man, wie emotional die Geschichte wird und diese geht einen richtig ans Herz. Auch wenn es zum Vorgänger, als zu Tageswind einige Ähnlichkeiten gibt, so finde ich sie hier noch angemessen.
Die Bedrohung, die hat mir nicht so ganz gefallen, eine Bedrohung, die so leicht sich besiegen lässt und kaum ihren Auftritt hatte und de Ursprung der Bedrohung, der gefiel mir nicht ganz so gut. Dazu hätte mir etwas mehr Information bezüglich der Fähigkeitn von Mikael gefällt, woher er neben der Sommermagie die Herbstmagie hatte. Diese 2 Punkte hätte mir etwas gefällt aber ansonsten kann man zu der Geschichte nichts negatives sagen, die wiederum bei der Bewertung von mir nicht runtergezogen hätte.

Fazit und Bewertung:
Jennifer Wolf schafft es erneut eine wunderschöne und emotionale Geschichte und Welt zu erstellen, die voller Gefühl und Liebe ist, wo wir alle nur davon nur träumen können. Von Anfang bis zum Ende eine magische Geschichte und trotz der kleinen Mängelfehlern eine Lese- und Kaufempfehlung an alle. Liest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen, das verspreche ich euch. Klare 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen