Samstag, 22. September 2018

[Rezension] Ich bin die Dunkelheit


Ich bin die Dunkelheit  von Lexy C.Golden

Eckdaten:
Seitenanzahl: 503
Verlag: Independently published
 Gelesen von  08.09 bis 19.09.18

Inhalt:
Ein verborgenes DÄMONENREICH regiert von fünf Brüdern.
Ein grausamer FLUCH – der alles verändert.
Eine junge PRINZESSIN – die vor der Hochzeit flieht.
Ein gefährlicher KRIEG – der sich wie ein tödlicher Schatten verbreitet.
Eine verbotene LIEBE – die alles retten kann.

Eines weiß die junge Vampir-Prinzessin Galiläa mit Gewissheit: Sie wird den Thronerben Skandinaviens Prinz Arvid nicht heiraten. Unter keinen Umständen. Daher kommt nur eines infrage: Sie muss den See der Whâlis auffinden. Ein Gewässer, in dem sie den Bann lösen kann, der sie an Prinz Arvid bindet und der sie als Prinzessin zu erkennen gibt. Auf ihrer Reise mit ihrer Zofe begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden mit betörend grünen Augen, der eine gefährliche Begabung beherrscht – die Magie der Dunkelheit. Gezeichnet von einem Fluch, ist ihm jede Täuschung recht, sie für sich zu gewinnen und in sein Reich zu locken. Zudem ist Prinz Arvid auf der Suche nach der geflohenen Prinzessin. Einen Pakt mit einem ranghöheren Dämon geschlossen, wird von ihm erwartet, sie zu töten. Am See angekommen, lernt Galiläa beide Männer in der nahegelegenen Burg kennen, glaubt zu wissen, wer sie sind. Nur was, wenn Galiläa herausfindet, mit wem sie es wirklich zu tun hat?

Meine Meinung:
Mittlerweile kennt man einigen Bücher von Lexy v.Golden schon. Aber ich hab bisher noch nichts von ihr gelesen und ging mit Vorsicht an die Geschichte ran.

Es hat lange gedauert bis ich mich in die Geschichte reingefunden hab aber ich habe es nicht bereut. Obwohl der Anfang nicht leicht für mich war, die Handlung zu verfolgen, so wurde es zum Mittelteil bis zum Ende hin sehr spannend.
Ich finde, dass ihr Lexy C.Golden eine wunderbare schöne Geschichte geschrieben hat, die eine gute Mischung aus Romantik, Fantasy und Drama verbunden war mit einer kleinen Priese Erotik, die jedoch nicht ganz so viel war. Das Ende war einfach schön zu lesen ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen Lää und der Dunkelheit sowie den Prinz des Nordens ändern wird.

Mein Fazit und Bewertung:
Eine etwas düsternde und doch fantasievolle gute Vampirgeschichte, die ganz noch meinen Geschmack ist und mich sehr an die Dracula Geschichten erinnert. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. Und deshalb bekommt die Auftakt der Reihe 5 on 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen