Samstag, 8. September 2018

[Rezension] Kiss & Hug 1



Kiss & Hug 1  von Kaco Mitsuki


Eckdaten:
Seitenanzahl: 192
Verlag: Carlsen Manga
 Gelesen von  07.09 bis 08.09.18
Inhalt:
Ryu kommt aus England, um ein Jahr als Schüler an die Highschool zu gehen. Ryus Alltagleben besteht aus Bilanzen und Geschäftsberichten, mit denen er trotz seiner jungen Jahre als Firmenchef zu tun hat. In Japan trifft er dann auf die niedlich-naive Yukino, deren Leben so ganz anders ist als das seine. Yukino geht zur Schule, hilft im Blumenladen ihrer Mutter aus und vermisst ihren Vater, der ein paar Jahre zuvor verstarb. Trotzdem ist sie so viel glücklicher als Ryu und dies zieht ihn in den Bann. Yukino soll die seine werden...

Meine Meinung:
Ein Einstieg ins Manga war irgendwie sehr leicht und doch wusste man irgendwie was passieren würde. Die anderen Werke von Kaco Mitsuki habe ich auch gelesen und gerade weil ich ihren Zeichenstil sehr mag und romantisch find, sah ich diesen Manga. 
Danach ging es los, mit den Manga lesen. Mir gefiel Yukino, die neben Arbeit und die Schule unter einen Griff und Hut bringt und dabei natürlich nicht vergisst, dass sie ein junges Mädchen ist. Was mir sehr am Aufbau des Mangas gefiel, sind die Kapitelbezeichnungen der einzeln Kapiteln, da merkt man sofort, dass Yukino in einen Blumenladen arbeiten.

Ryu fand ich sehr machoshaft. Es lag daran, dass er vorausgesetzt hat, Yukino zu bekommen und das sie seinen Charme erliegt, das finde ich irgendwie nicht richtig zusammen. Ein Mädchen muss auch mal kontra geben, dass hat im 1. Band sehr gefällt.

Fazit und Bewertung:
Vielleicht wird Band 2 besser, ich bin gespannt und setzt mich gleich ran. Deshalb bekommt Band 1 von mir nur 2 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen