Freitag, 7. September 2018

[Rezension] Into the Woods - Königin der Diebe


Into the Woods - Königin der Diebe von Annie J.Dean
Eckdaten:
Seitenanzahl: 357
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  02.09 bis 07.09.18

Inhalt:
**Das Herz eines Räubermädchens**

Die junge Shona herrscht mit ihrem Gefolge in den tiefen Wäldern nahe dem Königreich Amethysien und beraubt die gut betuchten Edelleute, um das Diebesgut danach in den verarmten Dörfern zu verteilen. Damit ist ihre Bande dem Prinzen des Reiches schon länger ein Dorn im Auge. Als sie bei einem seiner Patrouillengänge fast entdeckt werden, beschließt Shona, ihre Verkleidung als Mann vorübergehend abzulegen und stattdessen als Hofdame in den Dienst der Prinzessin einzutreten. Warum auf vorbeifahrende Kutschen warten, wenn man das Schloss auch von innen heraus ausrauben kann? Doch das Hofleben ist nicht ganz so leicht, wie sie es sich vorgestellt hat, und das Doppelleben fordert ihr so einiges ab. Vor allem, als sie dem Ritteranwärter Livian ins Auge fällt…

Meine Meinung:
Nicht nur das Cover sondern auch die Kurzbeschreibung erinnert mich sehr, die Geschichten um Robin Hood und seine Diebszüge. Wobei diese Geschichte hier, eine junge Frau als Diebin die Reiche unsicher macht, was wiederum sehr gut ist. Da nicht immer unbedingt ein Mann der Dieb sein muss, auch Frauen können es tun.

Bei dieser jungen Diebin handelt es sich um die junge Shona, die aufgrund eines Raubzuges von einen Königreich sich verstecken muss. Nicht wie man denkt und geahnt hatte in Männerkleidung, sondern als eine Hofdame im Reich, der sie auch sucht. Mir gefiel ihre Entwicklung und ich kann ihre Entscheidung zu bestimmten Schritten sehr gut nachvollziehen. Mir gefiel der Ritter Livian, der sie als eine Hofdame kennen gelernt hatte und sie so lieben lernt.
Livian gefiel mir aber auch gut, da er ein sehr guten Charakter hatte, aber manchmal handelt er nach, ohne wirklich nachzudenken. Aber da denkt er mehr an anderer als an sich, so finde ich es zumindest.

Mit den Verlauf der Geschichte, kann man sagen, dass man so auch die Charaktere besser kennen lernt. Einzelne Fakten und Daten über Shona und Livian werden preisgegeben und doch sind einige Fragen, da die noch nicht ganz beantwortet sind. Aber diese langsame Annährung und Herantasten zwischen Livian und Shona, die war sehr normal und diese Schritte bis zum ersten Kuss und Wiedersehen, sehr gut zum mit fiebern.

Als Charakter gefiel mir Livian etwas lieber als Shona, der sehr ein Familienmensch ist und das gefiel mir bei Shona stehen ihre Freunde an 1. Stelle aber man merkt ihr an, dass sie doch eine junge Frau ist. Die Nebencharaktere wie die Prinzessin Lysanna und Shoanas Freunde, die haben eine schöne Geschichte. Wobei mir die Prinzessin Lysanna nicht ganz gut gefiel aber zum Ende hat, hat sie eine gute Entwicklung gemacht.

Der Schreibstil von der lieben Annie J.Dean fand ich sehr angenehm und flüssig, Angenehm die Handlung zu verfolgen und verständlich zugleich, das es aus 2 verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, als Shona und Livian.


Fazit und Bewertung:

Mit "Into the Woods - Königin der Diebe" erschuf Annie J.Dean eine wundervolle Geschichten und Auftakt zur einer fantasievollen Reihe. Es macht zu einen Lust auf den Verlauf der Geschichte und den plötzlichen Ende aber zum anderen auch über die Charakterenentwicklung und dass man über einige Charaktere etwas mehr erfahren möchte.
Im Großen und Ganzen eine gute Geschichte, die aufgrund des plötzlichen Ende sehr plötzlich für mich kam, das fand ich wiederum nicht so schön.
Deshalb bekommt der Reihenauftakt 4 von 5 Sternen.

Danke an Carlsen Dark Diamonds Verlag für das Rezensionsexemplar und an die Leserunde auf Facebook, die von der lieben Annie J.Dean organisiert wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen