Samstag, 29. September 2018

[Rezension] Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe


Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe von Nicole Alfa



Eckdaten:
Seitenanzahl: 328
Verlag: Impress
 Gelesen von  24.09 bis 28.09.18


Inhalt:
**Die Elfenwelt ist nur einen magischen Sprung entfernt**
Eben noch wurde die 16-jährige Lucy in ihrem Zuhause von Unbekannten angegriffen, als sie sich im nächsten Moment auf einer Wiese in einer fremden Welt wiederfindet. Ein Portal hat sie in ihre eigentliche Heimat, das Reich der Elfen, gebracht. Lucy will das alles nicht glauben, immerhin ist sie ein ganz normales Mädchen und soll jetzt plötzlich die verloren geglaubte Tochter des Elfenkönigs sein? Ohne mich, denkt sie. Doch die Frage nach dem Grund für den Angriff und die Sorge um ihre Familie bringen Lucy schließlich dazu, ihr Schicksal – zumindest vorübergehend – anzunehmen. Vielleicht liegt es aber auch an den eisblauen Augen von Daan, der stets überall da auftaucht, wo Lucy ist. Auch wenn in seinem Blick noch etwas liegt, das sie einfach nicht deuten kann…

Meine Meinung:
Als ich mir das Buch damals kaufte, die ist bestimmt schon gast 5 Monate her, dachte ich mir bestimmt nicht tolles dabei. So ließ ich es auf meinen Kindle liegen. Hätte ich es früher gewusst, hätte ich mir es früher zu Hand genommen und früher angefangen zu lesen, die Geschichte ist ja wow. Ich bin sehr überraschend und überwältigt über den Verlauf der Geschichte bzw der Handlung gewesen.
Unsere Hauptprotagonistin, mit der musste ich erst warm werden, mir gefiel es, wie sie sich in Laufe der Geschichte entwickelte, da sie mir noch anfangs recht unsympathisch rüberkam. Es war von Anfang an spannend und mit reißend zugleich.
Gerade wie Lucy über ihre Herkunft und für den Planeten und deren Eigenschaften Phönix erfährt, man Schritt für Schritt live mit. Die Academy hat es in sich, die erste öffentliche Schule für Lucy, die sie besuchen wird aber mit einen plötzlichen anderen Hintergrund als erwartet für sie.
Der Schreibstil der Nicole Alfa gefiel mir sehr, zu einen sehr flüssig und zum anderen kann man es sich bildlich auch vorstellen, wie die neue Umgebung für Lucy ist.

Mein Fazit und Bewertung:
Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der mal was anderes lesen will. Und der etwas neues sucht, nachdem man die Fairies Reihe gelesen hat und was ähnliches sucht. Deshalb bekommt Teil 1 von mir 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen