Sonntag, 9. Juni 2019

[Rezension] Cinder & Ella

Cinder & Ella v. Kelly Oram


Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Verlag: One Verlag
 Gelesen von  08.06. bis 09.06.19


Inhalt:
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Meine Meinung:
Vorab für lieben Dank an Netgallery und den One-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexmplars, der kleinerlei Einfluss auf meine Meinung hatte.
Vorab - das Buch hat mich geflasht, gefesselt und mitgerissen. Hab so mit Ella mitgelitten, mit gebangt und mit gehofft. Keine einzige Szene blieb offen, die nicht unter die Haut ging oder eine Gänsehaut bei mir bereitete.
Zu einen liegt es nicht nur an der Romanze zwischen Cinder/Brian und Ella, sondern zum anderen auch die  Hintergrundgeschichte und deren Familie hinter der Romantik.
Ella kommt, nachdem sie erst ihre Mutter verlor und aus den Koma erwacht war, zu ihren Vater und deren neue Familie und lernt ihre Stiefgeschwister kennen. Umso schockierte war die Situation, wie es dazu kam und die Stiefschwestern besonders Ana sich gegenüber zu den neuen Mitglied behandelt.  Klar war es nicht einfach für alle gewesen aber das niemand Ella verstehen kann oder mit ihr spricht, dass finde ich richtig schockierend. Es ändert sich erst, nach einer Situation/ Eskalation an der Schule, in denen jeder die Fehler eingestehen.
 Klar, geben ihr die anderen dann die Hilfe aber ohne ihren Chatpartner Cinder, der ihr immer zur Seite und Kraft steht, herrscht eine Freundschaft zwischen beiden, die niemand stoppen und toppen kann.
Der Schreibstil der Kelly Oram ist einfach nur super locker, angenehm leicht und flüssig zu lesen. Das Ende war einfach traumhaft schön, sodass es den beiden einfach nur gegönnt hat.

Fazit und Bewertung:
Eine rührende und unglaubliche Geschichte, die ich einfach ins Herz geschlossen hab. Es liegt nur nicht zu einen an der Ella sondern auch an den Gefühlen und Achterbahn der Gefühle der Ella. . Ganz großes Kino. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl und meine Weiterempfehlung für alle zum Lesen und Kaufen. Deswegen bekommt es von mir 5 von 5 Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen