Samstag, 8. Juni 2019

[Rezension] Elemente des Chaos

Elemente des Chaos v. Ann-Kathrin Karschnick


Eckdaten:
Seitenanzahl: 390
Verlag: Dark Diamonds
 Gelesen von  04.06. bis 08.06.19


Inhalt:
Ein magisches Fantasyabenteuer voller Liebe und Intrigen
**Auf der Suche nach dem fehlenden Element…**
Verletzt und ohne Erinnerung erwacht Navotru am Wegesrand. Neben ihr ein attraktiver, doch verschlossen wirkender Mann namens Temeral. Dieser offenbart ihr, dass sie eine Elementträgerin ist. Zuständig für das Element Erde, muss sie sich regelmäßig zu einem magischen Ort begeben, zusammen mit den übrigen vier Trägern – darunter auch er: Temeral, Träger des Feuers. Gemeinsam sichern sie das Gleichgewicht der Elemente und damit die Ordnung der Welt. Doch beim nächsten Treffen fehlen zwei der Elementträger. Der Welt droht das Chaos. Temeral und Navotru müssen die Vermissten schnellstmöglich finden. Doch kann Navotru dem verschwiegenen Mann an ihrer Seite trauen? Und wieso fühlt sie sich so unwiderstehlich zu ihm hingezogen? 

Meine Meinung:
Es ist das 1. Buch von Ann Kathrin und ich denke, dass es nicht das letzte sein wird, dass ich von ihr lesen werde. Denn Ihr Schreibstil und die Idee für die Geschichte finde ich doch sehr interessant.
So hat man den angenehmen Einstieg in die Geschichte sehr gefallen, denn der Einstieg ist der direkter Einstieg in die Handlung und das Gesehen.
Ohne Erinnerung, was und wer ist, erwacht Navotru und man erlebt hautnah mit was sie hat und welche Kräfte in ihr schlummern. Hilfe bekommt sie von den geheimnisvollen Termeral, der sie unterstützt und sie hilft, wo sie kann.
Beide ergänzen sich schon und so sind die natürlich schnell ins mein Herz gesprungen, denn die Art wie sie miteinander umgehen,erinnert mich sehr ein altes Liebespaar, dass miteinander aber auch ohne einander nicht kann.
Die Charaktere, besonders Navotru sind gut ausgearbeitet und so kann man einige Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Das Ende kam doch sehr überraschend und doch sehr schnell, sodass die Spannung bis zum Ende sehr turbulent gewesen ist. Mit den Ende kann man als Leserin sehr zufrieden sein, denn mit den Ende werden offene Fragen während der Handlung gut geantwortet und Vermutungen werden gut aufgelöst.

Fazit und Bewertung:
Eine gelungene Handlung, mit gut durchdachten Charakteren und einer neuen Idee der Welten. Verpackt die Geschichte sehr gut in den Fantasybereich, sodass es auch nicht zu viel ist. Auch wenn es nur ein Einzelband ist, so war das Ende doch etwas zu schnell, vielleicht wäre da einige Seiten mehr besser gewesen. Aber nicht desto trotz war es eine schöne Zeit mit Navotru und Temeral. Deswegen bekommt die Geschichte von mir 4 von 5 Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen