Mittwoch, 12. Juni 2019

[Rezension] Suddenly forbidden

Suddenly forbidden (1) von Ella Fields 


Eckdaten:
Seitenanzahl:330
Verlag: Forever
 Gelesen von  08.06 bis 12.06.19


Inhalt:
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Meine Meinung:
Vielen Dank an NetGallery und dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.
Ein Cover, dass irgendwie nicht zum Klappentext gefallen hat und mein Geschmack es irgendwie nicht getroffen hat. Das Cover ist eher Geschmackssache.

"Suddenly Forbidden" ist der Trilogie/Reihenauftakt der Gray Springs University Reihe. In den Reihenauftakt geht es um die Kindheitsfreunde Daisy und Quinn, die sich nach langer langer Zeit wieder treffen. Das Wiedersehen ist natürlich nicht einfach und ist mit trauriger, emotionaler und romantischen Gesehen verbunden. So erleben wir den Reihenauftakt abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Daisy. Es kommt einen so auf den 1. Blick rüber, dass Daisy sehr naiv und doch sehr an ihre Vergangenheit verbunden ist und dadurch sehr kindlich ist. Aber je mehr man davon liest, desto mehr kommt sie gefühlsvoller rüber und menschlicher.
Quinns Handlung und Vorgehen sind sehr nachvollziehbar und so bekommt, man einige Situation mit, die manchmal nicht sehr nachvollziehbar sind aber wiederum auch nicht.
Das schöne ist daran, dass in der Handlung alle Charaktere als Nebenfiguren erscheinen, die gut in die Geschichte passen. Und bei Alexis, da bin ich doch sehr zwiegespalten, ob man sie mögen oder hassen sollte.
Das positive ist, dass Ella Fields einen angenehmen und lockeren Schreibstil hat. Das schöne ist, dass sie eine gute Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart aufgebaut hat und dabei sehr in Detail und Informationen sehr gut preisgibt, dass es nicht langweilig und zu langatmig klingt.

Fazit und Bewertung:
Da es der Reihenauftakt einer neuen University Geschichte ist, bin ich doch sehr gespannt, wie es mit Toby und Pippa weiter geht und besonders um Callums Geschichte bin ich sehr gespannt. Deswegen bekommt es von mir 3 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen