Freitag, 28. Juni 2019

[Rezension] Illumanited Hearts - Magierschwärze

Illuminated Hearts - Magierschwärze (1) von Asuka Lionera


Eckdaten:
Seitenanzahl: 477
Verlag: Dark Diamonds
 Gelesen von  23.06. bis 28.06.19

Inhalt:
**Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…**
Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…

Meine Meinung:
Wer Asuka Lionera und ihre Geschichten kennt, da sollte dieses Buch bzw die Trilogie nicht fehlen. Wegen den vielen positiven Feedbacks und der positiven Verbreitung zu der Trilogie, musste ich das Buch lesen. Jedoch verging einige Monate bis ich es wirklich angefangen hab zu lesen.
Wer Asuka Lionera kennt, der kennt auch ihren angenehmen und flüssigen Schreibstil, der einfach angenehm zu lesen ist.
Ihre Details und Information sind so gut und auch nicht zu kompliziert, sodass man die Informationen einfach nur aufsaugen kann und sofort versteht. Wieder einmal hat es Asuka Lionera geschafft, mich in ihrer Welt und Geschichte einzufangen. Man kennt ihren Stil schon aber die Geschichte ist etwas anders aber vom Stil her, merkt man, dass es sie ist.
Wir lernen Felicity, von vielen nur Feli genannt, sie und ihre Welt aus ihrer Sicht kennen. Feli ist die jüngere Schwester zweier Magier-Meister, sehr im Hintergrund, mit wenig Selbstvertrauen und kaum von ihr und der Gabe überzeugt. Doch mit ihrer besten Freundin Katie, hat sie das richtige Los gezogen, sie versucht Feli zu helfen. Ihre Hilfe bringt ihr was und alleine, dass Feli endlich ihren langersehnen Familiar erzählt, sagt schon alles für sie aus. Shadow ist einfach großartig. Geheimnisvoll, launisch, mythisch und doch sehr von der Vergangenheit geprägt. Erst durch Shadow und Katie lernt Feli erst, sich durch zu setzen und sich so zu lieben und zu mögen, wie sie ist.
Da kann man sagen, dass Asuka da gute Arbeit geleistet hat. Gerad mit Feli, die in der Handlung der Geschichte sich weiter entwickelt und somit auch andere authentische und gute Nebencharaktere erstellt hat.
Diese Kombination aus der normalen realen Welt mit den Hauch von Fantasy, Magie und Superhelden, die war sehr gut umgesetzt worden und dazu sehr einzigartig. Einige waren sehr komisch oder auch manchmal zu viel aber dennoch passte es in die Handlung gut rein.
Was wir aber nicht vergessen würden, dass auch wenn es viele Fantasyaspekte hat, so hat das Buch auch Romantikaspekte mit einen leichten Hauch der erotischen Spannung. Diese Szenen sind sehr heiß und sehr eindeutig ohne diese wirklich erotische Spannung zu vermehren bzw zu überspringen.

Fazit und Bewertung:
Wieder einmal, schafft es Asuka Lionera mit den Trilogieauftakt "Illuminated Heart - Magierschwärze " uns Leser in ihren Bann zu ziehen und so zu fesseln, dass man einfach die Geschichte und Feli und Shadow lieben und mögen muss.
Zum Glück muss ich auf die nächsten beiden Bänder nicht allzu lange warten, da sie ja schon da sind. Da bin ich sehr froh darüber.
Wer Helden, Magie, Familiendramatik und Romantik liebt, der ist mit dieser Geschichte genau richtig. Deswegen kann ich ganz klar einfach nur eine Lese- und Kaufempfehlung aussprechen. Und ich freu mich dazu, dass ich es auch als TB zuhause hab. Deswegen einfach ganz klare 5 von 5 Sterne und Highlightstern des Jahres. 💕


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen