Montag, 17. Juni 2019

[Rezension] Sommerflüstern


Sommerflüstern v. Tanja Voosen


Eckdaten:
Seitenanzahl: 306
Verlag: Impress 
 Gelesen von  12.06. bis 16.06.19

Inhalt:
**Ein wunderbar romantisch-verzwickter Sommerroman**
Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen Highschool diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd… Die Geschichte geht mit »Herbstflüstern« weiter.

Meine Meinung:
Einige Bücher von der Autorin kenne ich schon und dieser Reihenauftakt kam ich dank einer Aufgabe deiner Lesechallenge dazu, aufgrund des Covers, dass dieses Sommerfeeling der Geschichte wieder brachte, passte die Geschichte sehr gut zu dieser Aufgabe.

Taylor Reegan ist auf der eine Art und Weise sehr lieb und freundlich, jedoch auf der andere Art sehr komisch und merkwürdig, sodass es doch Anfangsschwierigkeiten war, sich mit ihr als Protagonistin anzufreunden. Hunter hingegen konnte ich mich sehr anfreunden, da er sehr sympathisch und hilfsbereit rüber kam.

Die Entwicklung zwischen der beiden, die fand ich sehr interessant und einfach sehr lustig und wunderbar. Diese Streitigkeiten sind wirklich zum Schießen und es kam an manchen Szenen, wo man mit einen Schmunzeln die Geschichte weiterlesen musste. Die ganz plötzliche Wendung im Verlauf der Geschichte, etwa zur Mitte der Geschichte fand ich sehr beeindruckend und überraschend zugleich, denn mit so einer Wendung habe ich gar nicht gerechnet. Bis es aber dahin kam, wo es sehr interessant wurde, war es doch sehr langatmig und zu langezogen, sodass es doch manchmal sehr langweilig geworden ist.

Fazit und Bewertung:
Trotz allem hat mich die sommerlichen Jugendgeschichte, die doch irgendwie romantisch und einen erheitert hat, doch erfreut. Deswegen gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen