Samstag, 1. Juni 2019

[Rezension] Love Play

Love Play v. Helena Hunting

Eckdaten:
Seitenanzahl:303
Verlag: Lyx Auflage (Digital)
 Gelesen von  29.05. bis 01.06.19



Inhalt:
Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!
Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz …

Meine Meinung:
Vorab möchte ich mich bei dem LYX Verlag sowie Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken, der kleinerlei Einfluss auf die Bewertung hat.
In "Love Play" spielt der Sport, also in diesen Fall der Eishockey weniger eine Rolle, als die Liebesgeschichte zwischen Ethan und Delilah. Nach der schmerzhaften Trennung von Ethan und der Scheidung von ihren Exmann setzt sich Delilah neue Ziele und da passt Ethan, der wieder in ihr Leben zurück kommt, ganz und gar nicht. So unterschiedlich auch beide sind, so können sie ihre Vergangenheit und die Zukunft nicht vergessen.
Helena Huntings Schreibstil liest sich einfach nur angenehm flüssig und leicht. Die Charakterisierung, deren Konflikte und Probleme sowie Unsicherheit sind hier gut dargestellt und auch nachvollziehbar. Beide Hauptprotagonistin haben ihre Fehler und dies machen diese beiden Charakter sympathisch in meinen Augen.
Was mich jedoch etwas gestört hat, dass man erahnen bzw Voraussehen konnte, dass es ein Happy End geben wird, jedoch der Weg dahin für beide nicht ganz einfach ist.

Fazit und Bewertung:
Das Buch bietet eine neue Facette für uns Leser, facettenreiche Charaktere und unterhaltsame Lesestunden. Dieses Buch riecht so nach einen neuen Reihenauftakt einer neuen Eiskockeyreihe, so bin ich sehr gespannt, welche Geschichte drauf noch folgen wird. So gibt es von mir 3 von 5 Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen