Montag, 23. Mai 2016

[Rezension] Black Blade: Das eisige Feuer der Magie

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

Daten:
Verlag:  ivi
Erschienen am: 05.10. 2015
Seitenanzahl: 368 Seiten
Sprache: Deutsch
Band 1 von 3

Kurzbeschreibung "Blade Blade - Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep"

Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt.
Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.

Meine Meinung:

Als ich die ersten 10 Seiten des Buches gelesen hatte, dachte ich, wie öde und langweilig. Doch je länger und mehr Seiten drauf folgten, desto besser und spannender wurde es, es zog mich förmlich in den Bann. Jennifer Estep schafft es mal wieder mit einer wundervollen Reihe, eine gute und doch jedes Mal andere Protagonisten zu erstellen, sodass man nicht mal merkt, dass es die selbe Autorin immer ist. Und ich muss sagen, Hut ab Und mir gefallen ihre Bücher sehr und ich freue mich sehr auf das Band 2, dass gleich bestellt wird, damit man erfährt wie es zwischen Lila und Devon sich entwickeln wird.


Fazit:

Eine Kauf- und Leseempfehlung, für jeden, die Fantasy Geschichten mögen, die doch das gewisse etwas haben und voll gepackt sind mit Spannung, Magie und etwas Liebe mit dabei.

Meine Bewertung:

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Punkten, weil sie einfach wundervoll ist und wenn ich mehr geben könnte, hätte ich sehr gerne mehr vergeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen