Sonntag, 21. April 2019

[Rezension] Like a Memory - Liebe kennt kein Zurück

Like a Memory - Liebe kennt kein zurück v. Abbie Glines


Eckdaten:
Seitenanzahl:304
Verlag: Piper ebook
 Gelesen von  19.04. bis 21.04.19

Inhalt:
Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird 

Meine Meinung:
Wer alle Teile beider Reihen (Sea Breaze und Rosemary Beach) gelesen hat, der wird sich über diese Fortsetzung freuen. Denn in den geht es mit den Kindern weiter, die aus beiden Reihen aufeinander treffen.
Wer die Reihe und ihre anderen Bücher kennt, der wird ihre Geschichte mögen. Denn der Schreibstil, der hat sich kaum verändert, der ist wie immer angenehm flüssig und leicht zu lesen, sodass man gut in die Geschichte eintauchen kann.
Man kann die Reihe unabhängig von den anderen lesen aber es empfehlt sich besser die anderen zu lesen, um besser in die Geschichte reinzukommen und die Informationen zu bekommen.
Bliss ist für mich eine gute Protagonistin, die aus ihrer Vergangenheit gelernt hat aber dennoch sich an der festhält und Angst hat, diese Vergangenheit und ihre Erinnerung loszulassen. Das finde ich, da hätte sich Bliss ein wenig weiterentwickeln sollen. Genauso ging es mir mit Nate, der hat sich weiter entwickelt aber so richtig aus der Erinnerung hinaus, blieb er sie, wie man ihn kennt und in ihn sieht man gut seinen Vater wieder.

Fazit und Bewertung:
Nicht desto trotz, ist es eine schöne und rührende Geschichte, die Lust auf die anderen macht und man gerne die anderen Freunde aus Bliss´s Gruppe kennen lernen möchte. Deswegen bekommt es von mir nur 3 von 5 Sternen.
Vielen Dank an NetGalley und den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.  Und auch die Geduld dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen