Sonntag, 8. September 2019

[Rezension] Devilish Beauty

Devilish Beauty - Das Flüstern der Hölle von Justine Pust

Eckdaten:
Seitenanzahl: 423
Verlag: Dark Diamonds
 Gelesen von  03.09. bis 07.09.19



Inhalt:
**Wenn eine Dämonin der Hölle den Kampf ansagt…**
Für die Dämonin Mimi gibt es nichts Schlimmeres, als Seelen für die Unterwelt einzutreiben, doch diesem Job zu entkommen, ist so gut wie unmöglich. Ihr Chef ist niemand geringerer als das gefährliche Oberhaupt der Hölle selbst – und genau von ihm kann sie einfach nicht die Finger lassen. Mimis tägliche Probleme treten jedoch in den Hintergrund, als sie sich auf einen Seelenhandel mit einem Dämonenjäger einlässt. Denn durch den Pakt bricht der Waffenstillstand zwischen Gut und Böse und auf einmal ist nicht nur die Hölle, sondern auch der Himmel hinter ihr her…

Meine Meinung:
Was für ein Debüt. Es ist unglaublich gut und angenehm zu lesen, dank diesen tollen Schreibstils und ihr Humor, trifft genau meinen Geschmack.  Einfach sowas von toll und das aus der Sicht von Drake und Mimi sowie deren verschiedenen Zeitformen, sind einfach sehr gut umgesetzt, sodass man wirklich nicht durcheinander kommen kann.
Handlungstechnisch einfach spannend und die Spannung beginnt und die Spannung nimmt mit den Verlauf der Geschichte erst gar nicht ab sondern es nicht an Spannung nur zu.
Mimi ist eine sehr sympathische Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und komplett anders ist, als man es von einen Dämon erwartet. Sie ist das genaue Gegenteil, süß, unschuldig und kann niemand etwas böses tun.  Wer mit Mimi nicht warm werden konnte, der ist hier fehl am platz, sie muss man einfach lieb haben.

Fazit und Bewertung:
Mit "Devilish Beauty" hat Justin Put ein gelungenes Debüt erschaffen, dass mit Witz, Humor und Dramatik sowie Spannung voll verpackt ist. Da muss ich sagen, dass es neben der Fortsetzung meiner Lieblingsreihe, dieser Debüt auf jeden Fall zu den Highlands meines Jahres ich zählen kann. Ganz klar 5 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen