Dienstag, 7. Juni 2022

[Rezension] Der Earl mit den eisblauen Augen




Der Earl mit den eisblauen Augen (1) von Julia Quinn


Eckdaten:
Seitenanzahl: 320
Verlag: Harper Collins - Mira
Gelesen von  24.05 bis 30.05.2022

Inhalt:
Bridgerton – wie alles begann

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den HarperCollins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsxemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Zauberhafter Schreibstil, der angenehm locker und flüssig zu lesen ist. Geschrieben wir aus der Erzählperspektive geschrieben, so erhält man einen guten Einblick in die Gedankenwelt von Billie und George. 
Sympathische und freundliche Charakter, die ihre Stärken als auch ihre Schwächen gut dargestellt wurden. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut getroffen und passen gut in die Geschichte rein, unter anderem Andrew, George jüngerer Bruder und Billies bester Kumpel.

Totale Gespräche zwischen Billie und George, die für einige Lacher sorgen. Man spürt die Harmonie und dann die plötzlicher Wandel der Gefühle von Freundschaft zur Liebe, so verfolgt man dies sehr schön mit.

Fazit und Bewertung:
Leichte romantische Knistern waren beim Lesen auf jeden Fall zu spüren, ich freue mich auf die weiteren Bänder der Reihe. Eine tolle Mischung aus Humor, Romantik und schlagfertige Dialoge. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen