Mittwoch, 28. Juni 2023

[Rezension] Court of Sun


Court of Sun (1) von Lexi Ryan



Eckdaten:
Seitenanzahl: 496
Verlag: Carlsen
Gelesen von 21.06 bis 27.06.23

Inhalt:
***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller »These Hollow Vows« endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne.  Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Meine Meinung:
Man nehme als Hauptprotagonistin Brie, eine begabte Diebin, die mit ihrer Schwester Jas kein einfacher Leben haben. Doch ihrer Schwester wird als Sklavin an den König der Schatten verkauft und Brie, die eigentlich die Faes hasst, macht sie sich in deren Land auf um ihre Schwester zu retten. Der König bietet ihr im Gegenzug zur Rettung ein Handel an. 
Voller Intrigen zwischen den Völkern mischt sich Brie in das Gesehen ein und dabei wird sie um 2 Fae Prinzen umworben. Für welche Sie sich entscheiden wird, wird nicht verraten.

Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Abriella ist eine mutige Protagonistin, die für ihre Schwester durchs Feuer gehen würde und auch ins verhasste Reich der Fae, nur um sie zu retten. Ich mochte sie auf anhieb. Auch wenn sie manchmal etwas Naivität an den Tag legt so ist es doch sehr verständlich, denn wer traut schon den Fae?
Der Anfang hat mich tatsächlich ein bisschen an Cinderella erinnert (böse Stiefmutter, böse Stiefschwestern) die Geschichte nahm aber dann einen komplett anderen Verlauf.

Der Schreibstil ist locker und man kommt gut in die Story rein. Was mir manchmal ein bisschen gefehlt hat, waren die Beschreibungen der Fae Welt. Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Auch waren einige Dinge vorhersehbar aber das tut der Geschichte nicht unbedingt weh.

Es war ein spannender Einstieg in die Geschichte, der mit den Verlauf der Handlung  mit Action, Dramatik und Fantasie gemischt wird.
Es bleibt auf jeden Fall bis zum Ende hin spannend, jedoch nicht alle leider. Mieser Cliffhänger auf jeden Fall, der einen sehr Lust auf den Band 2 macht. 

Fazit und Bewertung:
Ein toller und gelungener Start der Dilogie. Es war sehr unterhaltsam, spannend und angenehm zu lesen. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen