Sonntag, 24. September 2023

[Rezension] Vergiss uns nicht


Vergiss uns nicht (3) von Laura Kneidl



Eckdaten:
Seitenanzahl: 433
Verlag: lyx
Gelesen von 17.09 bis 22.09.2023

Inhalt:
Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen


Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte. 

Nachdem Laura Kneidl mit ihren Buch "Berühre mich.nicht " und Verliere mich nicht" mich emotional total berührt hat; geht es hier endlich mit der Reihe weiter. Hier dreht sich alles um April, Lucas Schwester und seinen besten Freund Gavin. Beide sind aus den anderen Bändern gut bekannt.

Die Geschichte bekommen wir aus der Sicht von April erzählt. Sie ist eine Studentin, die wohlhabend und aus guten Hause kommt. Ihr bester Freund Gavin, kennt sie aus den Kindheitstagen und zudritt hatten die will miteinander verbracht. Bis April fast ihre Gefühle preisgibt und Gavin plötzlich die Freundschaft kündigt. Doch leider treffen sie sich wieder, denn die studieren an der selben Uni und kommen aufgrund unerwarteter Wohnsituation Gavins wieder näher. April merkt schnell, dass es ihn nicht gut geht und will ihn helfen.

Ein etwas holpriger Start in die Geschichte, denn man muss sich erst wieder in die Geschichte reinfinden. 
Man merkt zum Anfang an, dass April Gavin mehr aus den Weg gehen möchte, anstatt sich ihn zu nähren, doch dabei hat man das Gefühl, dass sich Aprils Gefühlslage oft wiederholt. Erst mit den Einzug von Gavin fängt es an wieder zur knistern an und ab da fängt die Spannung auch wieder an bzw nimmt da die Geschichte erst wieder fahrt auf.
Angenehmer und flüssiger Schreibstil, kann man nur sagen.
Er ist sehr natürlich und daher lesen sich ihre Bücher stets sehr fließend und angenehm. 

Fazit und Bewertung:
Es bleibt spannend, da das Ende doch sehr unterwartet kam.  Band 4 folgt auf jeden Fall zum lesen. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen