Montag, 18. März 2024

[Rezension] Romeo & Juliet -Rosenfluch


The Romeo & Juliet  Society - Rosenfluch (1) von Sabine Schoder  


Eckdaten:
Seitenanzahl: 416
Verlag: Ravensburger 
Gelesen von 12.03 bis 17.03

Inhalt:
An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Meine Meinung:
Wer kennt die Geschichte um Romeo und Julia nicht. Selbst wenn man die nicht kennt, erkennt man zumindest die Grundidee hier im Buch. Ein tolles und modernes Buch.
Joy ist mir sympathisch, vor allem als sie in eine neue Welt gebracht wird, die für sie doch nicht so weit entfernt war. Vieles neues hinterfragt sie, was man als Leser sehr gut nachvollziehen kann. Der Aufbau ist toll, man erfährt Stück für Stück mehr Informationen, was in einiger Hinsicht gut ist. Jedoch auf die Kämpfe bzw die Duelle hätte man schneller und mehr Informationen bekommen. 
Jedoch auch unverständlich, das Joy auch einige Informationen vorenthalten wird. Grad wie sich die Tante von Rhyme verhält, einfach unverständlich.
Beide Protas, hier die männlichen Cut und Rhyme geben mir als Leser und Joy so einige Herzklopfen und Schmunzeln. Beide sind einzigartig und doch haben beide eines gemeinsam, bzw eine gemeinsame Vergangenheit.

Das Ende war doch irgendwie vorhersehbar und dennoch unerwartet. Die Nebencharaktere, wie Tears und Poetry, die beide hat man auch Nebencharaktere eine tolle Persönlichkeit und die Tiere. Toll wie die Autorin die Tiere rüber gebracht hat. Einfach nur zum liebhaben.
.
Fazit und Bewertung: 
Eine tolle Story, das Ende war zu einen vorhersehbar und doch unerwartet. Und doch habe ich mich gut unterhaltet gefühlt. Ich bin auf den Band 2 gespannt. Bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen