Dienstag, 2. April 2024

[Rezension] Proof of Love



Proof of Love (3) von April Dawson



Eckdaten:
Seitenanzahl:384 
Verlag: lyx
Gelesen von 23.03 bis 30.03

Inhalt:
Sie wollte sich nie mehr verlieben, aber ihr Herz hat andere Pläne ...


Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausende Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Nachdem ihr Exfreund sie betrogen hatte, besitzt und ist Chelsea erfolgreiche Unternehmerin einer Treuetestagentur. Diese führt sie gemeinsam mit ihren Schwestern. Chelsea ist eigentlich strukturiert und zielstrebig und folgt ihren Plan. Eigentlich hat sie nach unendlichen vielen  Dates mit einen Partner abgeschlossen, bis sie nach einen der Dates auf Nathaniel, den Cousin ihres Exverlobten trifft. Hilfsbereit und fürsorglich ist er, so sagt sie, als Expertin bei einen den Projekt in seinen Unternehmen zu. 
Mit der Zeit merkt sie, dass er komplett anders ist als ihr Exfreund/-verlobter und jedoch hält sie sich ihren Plan treu, und Nathaniel passt überhaupt nicht in ihr Schema. Doch sie fühlt sich bei ihn treu, nun fragt sie sich, bleibt sie ihren Plan treu oder fügt sie sich ihren Gefühlen.

Cover und Titel harmonieren gut zusammen, passen mit den anderen Bändern gut zusammen. Beide Charaktere und deren Handlungszüge sind nachvollziehbar, da man aus den beiden Perspektiven die Geschichte miterlebt.

Fazit und Bewertung:
Alles in einen eine schöne Trilogie, mit einen würdigen und romantischen Abschluss der Reihe. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen