School Of Myths and Magic (1) von Jennifer Alice Jager
Eckdaten:
Seitenanzahl: 441
Verlag: Ravensburger
Gelesen von 20.08 bis 08.09
Inhalt:
Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dass keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.
"School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe" ist der Auftaktband der neuen Fantasy-Reihe von Autorin Jennifer Alice Jager. Einige der Bücher von ihr kenne ich, die ich auch gerne gelesen hab und deswegen wollte ich mal diese auch lesen. Ihr Schreibstil und ihre Charaktere mochte ich gerne.
Hier ist die Hauptprotagonistin Devin, eine Nixe, die mit ihren Geburtstag ihr Geburtsgeheimnis lüftet und durch einen kleinen Zwischenfall von ihrer Herkunft und ihren Wesen erfährt. Um mit ihren Wesen und ihren Kräften umzugehen, geht sie an die School of Myth and Magic. Dort lernt sie neue Freunde kennen aber wird gleich von vielen als Außenseiterin abgestellt.
Devin ist tough und lässt sich nichts gefallen, das Setting mit der Schule im hohen Norden mit den Wesen aller Art, die hatte schon was. Eine Schule für Nixen, Sirene und Faunen und andere Fabelwesen.
Fazit und Bewertung:
Band 1 endet mit einen miesen Cliffhänger, ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen