Montag, 20. Oktober 2025

[Rezension] Bloody games

Bloody Games (1) von  Katy Crown 




Eckdaten:
Seitenanzahl: 350
Verlag:Black Edition 
Gelesen von 09.10 bis 18.10

Inhalt:
in War-College.
Ein Spiel um Leben und Tod.
Ein Hochsicherheitsgefängnis.
Vier Männer.

Was tust du hier, Storm? Hast du dich in unserem Spiel verlaufen? Spielst du auf der Seite der Guten? Glaubst du wirklich daran? Dann träum weiter, Kleines.
Wie schade, dass wir nur eine Möglichkeit haben zu überleben, und in dieser Gleichung warst du nicht vorgesehen. Jetzt werden wir dich für unsere Zwecke benutzen. Dein letzter Atemzug wird uns befreien. Dafür sorgen wir.

Es gibt keinen Ausweg aus dem Bloody Game. Heißt es für dich Game over oder Mission completed?

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte. 

Das Cover des Buches ist gut gestaltet. Der Schreibstil der Autorin, die kenne ich, da ich schon einige Ihrer Bücher schon gelesen hatte, deswegen war es nicht schwer, in die Geschichte reinzukommen. Es ist angenehm zu lesen und man kommt gut durch. 
Die Grundidee mit den tödlichen Spielen ist nicht ganz neu aber im Bereich der virtuellen Welt, dies ist mal was neues gewesen. Deswegen war ich doch sehr überrascht, wie dies gestaltet wurde. Bei den Charakteren, fehlte mich etwas der Draht zu jeden etwas. Besonders bei Storm, war bin ich mir nicht so ganz sicher, was ich von ihr halten soll, einerseits ist sie taff und stark aber andererseits glich sie den Männern sehr im Charakter obwohl alle unterschiedliche Ziele hatten.
Dennoch hat das Buch mir gut gefallen, es war düster, brutal und blutig zugleich. Die große Spannung am Ende und der Cliffhänger, der ist da.

Fazit und Bewertung:
 Im Mittelpunkt der Handlung war ich mich noch nicht so sicher, ob ich es mag oder nicht. Und dennoch war es schön zu lesen umso das Ende gerne zu erwarten, bin ich auf den Band 2 gespannt. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen