Montag, 12. April 2021

[Rezension] Academy of Arts - Herzensmelodie

Academy of Arts - Herzensmelodie von Sina Müller

Eckdaten:
Seitenanzahl: 312
Verlag: Impress
Gelesen von 06.04. bis .1104.2021



Inhalt:
**Bist du bereit, dein Herz zu verlieren?**
Nach einer missglückten Aufnahmeprüfung scheint Tonis Traum vom Leben einer Violinistin unerreichbar. Bis sie vom charmanten Talentscout Vincent angesprochen wird, der ausgerechnet sie für die Academy of Arts gewinnen will – eine Hochschule, für die nur die begabtesten Künstler ausgewählt werden. Ihrem Musiker-Traum endlich ein Stück näher hofft sie auf ein Wiedersehen mit Vincent, dessen faszinierend grüne Augen ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch sein Ruf als Bad Boy der Akademie eilt ihm voraus und Toni muss sich entscheiden, ob sie den Gerüchten glaubt oder auf ihr eigenes Herz hört …

Meine Meinung:
Klappentext und das Cover passen sehr gut zueinander, da dass Cover ein toller Aspekt der Geschichte gut widerspiegelte.  

Toni, die eigentlich Antonia und Vincent sind die Hauptcharaktere der Geschichte, wobei Toni überwiegend mehr Anteile in der Geschichte als Protagonist hat als Vincent.  Charakterlich sind beide gut getroffen, sympathisch und doch haben beide ihre Fehler, diese machen sie sogar noch menschlich dazu. Neben den beiden gibt es natürlich auch andere Charaktere, die beide helfen und unterstützen, so auch Cindy.  Cindy ermöglicht Toni mehr als nur das Selbstbewusstsein und das Anerkennen ihres Talentes, sondern auch über sich  weiter zu entwickeln.

Die Idee mit der Thematik der Musik und deren Liebe, die war toll. Es war mal was anders gewesen und doch war es toll in die Geschichte eingebunden. Zur Mitte der Handlung fehlte mir etwas an der Spannung, es zog sich etwas in die Länge. 

Fazit und Bewertung:
Trotz allen war es doch eine schöne und musikalische Geschichte, die dank des angenehmen Schreibstils sehr angenehm zu lesen war. Eine rundum gelungene Geschichte. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen