Mittwoch, 28. April 2021

[Rezension]Night of Crowns


Night of Crowns (1) Spiel um dein Schicksal von Stella Tack


Eckdaten:
Seitenanzahl: 480
Verlag: Ravensburger
Gelesen von 26.04. bis 27.04.2021

Inhalt:
*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE ***

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht



Meine Meinung:
Wow, was für ein Buch, dass mich von den ersten Seiten an fesselt und sofort in den Bann gezogen hat.
Es fing mit einer normalen Party an, an denen Alice und ihre Freundin Cory teilnehmt und von da an nimmt, alles ihren schicksalhaften Lauf. Diese Party wird so beschrieben, als sei es eine gruselige Szene und dann der Verlauf der Geschichte mit den ganzen Geschehnissen sorgen für massiv Spannung. sodass man das Buch nicht wirklich aus den Hand legen kann, 

Stella Tack schafft es mit einer Leichtigkeit die Figuren und deren Fähigkeiten durch darzustellen und so ist es mal eine einzigartige Idee, die Geschichte aufgrund der schon schwierigen Spiel es Schachs zu erstellen. Einfach nur fantastisch. Der Auftakt zu der Dilogie ist super gut gelungen, eine tolle Mischung aus Humor, Dramatik, Action und Spannung mit einen leichten Hauch der Romantik.

Fazit und Bewertung:
Mit "Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal" hat Stella Tack eine tolle Geschichte erschaffen, die aufgrund einer noch schwierigen Spiel erschaffen hat. Und selbst für uns Leser war es schwierig auseinander zu halten. Eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung und da kann ich mich den Vorredner einfach nur anschließen, für mich für dieses Jahr ein Highlight. Ich freu mich auf den Teil 2. Verdient 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen