Freitag, 23. April 2021

[Rezension] Beyond Eternity - Der Fluch des Vampirs

Beyond Eternity - Der Fluch des Vampirs von Nika S. Daveron und Jess A. Loup


Eckdaten:
Seitenanzahl: 297
Verlag: Dark Diamonds
Gelesen von 17.04. bis 22.04.2021

Inhalt:
**Wenn du dein Herz an einen Vampir verlierst…**
Andie braucht dringend Geld, denn nach dem Tod ihrer Tante ist sie nicht nur Waise, sondern auch völlig mittellos. Doch Jobangebote in New York sind rar und so nimmt sie die einzige Stelle an, die sich ihr bietet. Sie wird Kellnerin im »Wild Dog«, einer heruntergekommenen Bar mit schlecht gelauntem Besitzer und mehr als zwielichtigen Gästen. Die einzige Ausnahme: Dane, ein faszinierender, schweigsamer Mann, der Andies Herz schon bei der ersten Begegnung zum Aussetzen bringt – und sie in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und magischen Gefahren reißt…

Meine Meinung:
Die Grundidee dieses Romans ist mal was anders gewesen, als man sich sonst vorstellt. Eine Frau, die auf einer Suche nach einer Arbeit in einer herunter kommenden Bar landet, begegnet sie einen stummen Vampir und ohne es zu wissen schlittert sich in eine für sie noch unbekannte Welt und entwickelt Gefühle für den Vampir. Die Grundidee kennt man aber anhand des Herantastens von Andie an Dane und das langsame Einführen in die magische Welt, die war sehr toll gewesen. Den zu einen lang es daran, dass man mit Andie in dieses neue Gesehen mit eintauchen und mit erleben konnte und zum anderen natürlich aufgrund der Entwicklung von Andie.
Angefangen als eine ahnungslose junge Frau, die nur aufgrund des Todes ihrer Tante nur Geld verdienen muss um nicht auf der Straße zu leben sondern das Einführen in die magische Welt anhand einer Bar, in deren überwiegend Halbwesen verkehren und auch arbeiten. Doch mit den Verlauf der Handlung entwickelt sich Andie zur einer selbstbewussten Frau, die genau das sagt, was ihr auf den Herzen liegt.
Das miteinander der beiden und deren Gefühle, die sie für einander hegen und deren Romanze ist der Hauptbestandteil des Romans, jedoch wird es aufgrund ihrer Romanze dazu kommen, dass andere ihr Glück nicht können. Und diese Dramatik und Spannung im Verlauf der Handlung, die sich mit einen Hauch der Romanze und Erotik sehr gut vermischt.
Das Ende, dass war sehr nachvollziehbar, denn irgendwie war so ein Ende doch sehr abzusehen. Ein kurzer Kampf bzw wird die Action kurz gehalten, sodass das Ende dieses Kampfes  nicht sehr überraschend war.

Fazit und Bewertung:
Insgesamt ist es doch eine gut gelungene Geschichte, die spannend und romantisch zugleich war. Jedoch ist der Verlauf der Geschichte etwas verwirrend gewesen und man verliert leicht den Überblick bei so vielen Charakteren. Im Großen und ganzen bekommt das Roman von mir 3 von 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen