Sonntag, 18. April 2021

[Rezension] Night Rebel - Kuss der Dunkelheit

Night Rebel - Kuss der Dunkelheit (1) von Jeaniene Frost

Eckdaten:
Seitenanzahl: 384
Verlag: blanvalet
Gelesen von 12.04 . bis 18.04.21


Inhalt:
Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Meine Meinung:
Eine neue Geschichte, neue Trilogie von einer für mich noch unbekannten Autorin namens Jeaniene Frost. Da bin ich doch sehr gespannt gewesen. denn der Klappentext war doch sehr interessant und macht einen sehr neugierig.
Die Szenen, in denen unsere Protagonisten sich immer kurz aufhalten, die kennt man sehr gut, wie New York oder einige der Orte, werden uns der Fantasie überlassen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Zum Anfang ist die Spannung noch nicht so in Fahrt, die kommt aber ab den Mittelpunkt der Geschichte, da beginnt die Action so richtig.  Veritas und Ian sind beide Vampire, die aufgrund ihres Alters so einiges erlebt und gesehen haben. Und doch ist das 1. Aufeinander treffen der beiden eher mit einer Rivalität verbunden. Und dennoch werden beide im Laufe der Handlung Verbündete und beide haben einen tollen Humor, da merkt man, dass die gut miteinander harmonieren. Während beide unterschiedliche Ansichten haben, haben beide ein gemeinsamen Ziel und dieses Ziel führt dazu, dass man mehr Einblick in deren Geheimnisse erhält.

Fazit und Bewertung:
Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt, denn das Ende des 1. Bandes war sehr offen und dazu geheim.  Bin sehr auf die Fortsetzung gespannt und ob Ian und Veritas wieder zueinander finden. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen