Dienstag, 27. April 2021

[Rezension]Der Ruf des Teufels

Der Ruf des Teufels  von Ella Amato

Eckdaten:
Seitenanzahl: 334
Verlag: Dark Diamonds
Gelesen von 24.04. bis 26.04.2021

Inhalt:

**Wenn sich dein Herz nach der Hölle sehnt...** 

»Du bist die Blutprinzessin. Dein Blut ist es, welches Dämonen Macht verleiht.« Diese zwei Sätze stellen das Leben der 20-jährigen Judy mit einem Schlag auf den Kopf. Eben war sie noch eine Literaturstudentin aus Chicago und jetzt muss sie vor grässlichen Höllenwesen fliehen. Und damit nicht genug: Eine Prophezeiung besagt, dass Judy den Teufel höchstpersönlich ehelichen wird. Das will der Dämonenjäger Aiden um jeden Preis verhindern. Er hält rund um die Uhr an Judys Seite Wache. Gerade als es Judy einfach zu viel wird, begegnet sie dem verlockend düsteren Nathan. Nie hätte sie gedacht, dass der Teufel eine solche Anziehungskraft haben könnte... 


Meine Meinung:

Irgendwie finde ich es schade, dass es sich bei der Geschichte nur um ein Einzelband handelt.Leichter Einstieg in die Geschichte, flüssiger und angenehmer Schreibstil, der das Lesen durch die Seiten sehr erleichtert hatte und man schnell sich in die Geschichte rein finden konnte.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen, man konnte die Geschichte recht gut aus der Sicht von Judy und Aiden erleben, so konnte man einige der Handlungen und deren Gedanken selbst miterleben. Jedoch hätte noch eine weitere Sicht fällt, die des Teufels, da hätte ich gerne mehr über seine Gedanken erfahren wollen.

Eine fesselnde Geschichte, deren Grundprinzip man kennt aber die Idee ist dahinter ist etwas anders und die fand ich sehr gut gelungen. Eine Geschichte, von denen ich gerne mehr haben wollte. Mir gefiel die Grundidee mit den Dämonen, den Teufel und der Blutprinzessin sehr gut und ich war wirklich vom Lesen gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, denn man wollte einfach nur weiter lesen und erwarten wie das Ende wird.

Die Geschichte hat eine schöne Mischung aus Dramatik, Fantasy mit einen leichten Hauch von Romantik und das Ende, war wirklich sehr überraschend, sodass ich mich doch über dieses Ende gefreut habe.


Fazit und Bewertung:

Ein tolles und doch zugleich sehr interessantes Buch, welches schnell vergangen ist, wo das Ende doch sehr überraschend kam. Dazu hätte ich mir hier gerne von der Autorin eine Fortsetzung erhofft, vielleicht nicht unbedingt eine Geschichte über Judy, gerne über Aiden, der ein sehr merkwürdiges Ende bekommen hat. Da hätte ich gerne mehr davon gehabt. Bekommt von mir dennoch 5 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen