Mittwoch, 17. Februar 2021

[Rezension] Silvershade Academy - Brennende Zukunft

 Silvershade Academy - Brennende Zukunft (2) von Annie Lain

Eckdaten:
Seitenanzahl: 392
Verlag: Impress
Gelesen von 11.02. bis 17.02.2021

Inhalt:
**Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …**
Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat 

Meine Meinung:
Eve hat es als Ratsmitglied und Schülerin der Academy keinen einfachen Start. Denn gefühlsmäßig ist ihre Lage ein Achterbahn der Gefühle. Ihre Visionen helfen ihr noch weniger, sondern schnüren mehr ihre Angst und ihr Vertrauen in Alistair. Kann sie ihn noch vertrauen und wagt sie es, ihren Visionen treu zu bleiben und lieber ihren eigenen Weg zu gehen.

Holpriger und doch flüssiger Einstieg in den 2. Band, dort wo Band 1 geendet hat, beginnt Band 2 und die Handlungen und Ereignisse folgen Schritt auf Schritt. Viel zum Schreibstil muss ich nicht sagen, denn es ist einfach angenehm flüssig und leicht zu lesen.

Charakterlich fehlt es bei Eve nicht an Selbstbewusstsein sondern an innere Stärke, die sie nach außen hin noch nicht so ganz zeigen kann, da sie so sich auf ihre Visionen nicht richtig verlassen und vertrauen kann. Sie wirkt noch sehr naiv im Bezug auf ihre Fähigkeiten. Doch dank ihrer Freunde, Kathy bekommt sie es irgendwie hin, den richtigen Weg zu finden.
.
Wo River und Serena mehr im Band 1 den Auftritt hatten, so hatten beide im Band 2 kaum Auftritte gehabt und doch haben die beiden zu einander gefunden, was zu einen für die Handlung und Unterstützung doch sehr unpässlich war und zum anderen Eve keine große Hilfe war.

Fazit und Bewertung:
Mit Brennende Zukunft endet die Dilogie der Silvershade Academy Reihe.  Im Band 2 hätte ich doch etwas mehr Spannung und Action erwartet und das Eve ihrer Fähigkeit bewusst wäre und so endlich ihre innerliche Stärke zeigen konnte. Dies fehlt mir etwas. Ich muss sagen, mir gefiel von der Handlung und den Aufbau her Band 1 besser als Band 2. Bekommt von mir eher nur 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen