Freitag, 17. Dezember 2021

[Rezension] Die Rache der Mondgöttin

Die Rache der Mondgöttin von Stefanie Kullick



Eckdaten:
Seitenanzahl: 360
Verlag: Drachenmond Verlag
Gelesen von 14.12 bis 17.12.2021

Inhalt:
Eine der ältesten Liebesgeschichten der Antike ist eine Lüge.

Vor 3.000 Jahren verliebt sich die Mondgöttin Selene unsterblich in den Hirten Endymion. Statt ewiger Jugend schenkt Zeus dem Menschen ewigen Schlaf. Selene tobt und holt die Sterne vom Himmel, die sie bei ihrer Rache unterstützen sollen.
Konstantin ist die Reinkarnation des Sternzeichens Skorpion. Zusammen mit seinem Begleitstern Antares streift er auf der Suche nach seinen verschollenen oder ausgerissenen Gefährten durch Frankfurt.
Nur wenn alle zwölf Zeichen vereint sind, kann sich Selenes Wunsch erfüllen und Endymion erwachen.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ausgerechnet Arianna, das verhasste Zeichen des Stiers, unterstützt Konstantin und wird gleichzeitig zu seiner größten Versuchung und Gefahr.

Meine Meinung:
Das Cover war sehr passend zur der Geschichte gewählt. In der Mitte die Mondgöttin und um ihr herum die Sternenbilder bzw die Sternzeichen.
Flüssiger, leichter Schreibstil, sodass man die Geschichte leicht verfolgen konnte. Das Thema und die Grundidee mit den Sternzeichen fand ich sehr interessant und sehr neu, sodass ich doch sehr neugierig war.
Die Charaktere waren toll. Konstantin ist gut getroffen und Ariana gefiel mir sehr. Die Nebencharaktere, passend gut zu den beiden und haben doch ihre eigene Geschichte. Ihre Gespräche miteinander und auch untereinander, die waren doch sehr witzig und toll.

Ab den letzten Drittel nach die Geschichte eine unerwartete Wendung, mit der ich nicht wirklich gerechnet hatte. Doch die Geschichte bleibt trotz der unerwarteten Wendung spannend und dramatisch zugleich. 

Fazit und Bewertung:
Im Großen und Ganzen ein ruhigen Verlauf mit einigen Höhepunkten, wo das Ende doch wirklich nicht gepasst hatte. Dennoch eine tolle Geschichte mit einer neuen Idee und Thematik. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen