Freitag, 21. April 2023

[Rezension] To love a demon


To Love a Demon (2) von Francesca Peluso


Eckdaten:
Seitenanzahl: 359
Verlag: Carlsen
Gelesen von 11.04 bis 21.04.23

Inhalt:
**Fürchte dich nicht vor einem Dämon, denn er kann deine Rettung sein …**
Die übernatürliche Gesellschaft Italiens wird von zwei verfeindeten Instanzen regiert und Clio Farnese steht zwischen den Fronten. Als Erbin der Lilith verbindet sie ein ewig währendes magisches Band mit Julio Càstano, dem mächtigsten Dämon des Landes, der einst ihre Liebe auf die Probe stellte. Im Angesicht der Gefahr, Julio für immer zu verlieren, muss Clio sich ihrer wahren Gefühle zu ihm klar werden. Denn die beiden sind in einen Krieg gegen die Wächter der Akasha verwickelt, der nur durch die Magie ihrer Verbindung gewonnen werden kann. Während sie nicht nur für die Liebe, sondern auch um ihre Familien kämpfen, wird ihnen klar, dass ihre wahren Feinde schon immer näher waren, als sie dachten …  

Meine Meinung:
Endlich Band 2. Endlich geht es weiter und es beginnt dort, wo Band 1 geendet hat. Und wieder einmal begibt sich Clio in große Gefahren um das Leben ihre Schwestern zu retten. Dabei kommen einige unerwartete Wendungen und Antworten auf viele Fragen werden dabei gelöst. Clio wird mehr ihrer Rolle als Lilith bewusst und mehr steht sie zu ihren Gefühlen und Aufgaben und sie entwickelt sich charakterlich sehr gut weiter.
Ihr Gegenpart und Gegenstück ist Julio. Der trägt eine große Verantwortung in sich aber auch ein großes Geheimnis, dass er ungerne preisgeben will. Es ist doch sehr spannend und humorvoll, dass auch er Gefühle hat und diese versucht er so gut wie es geht zu verstecken. So merkt man auch, dass auch er ein Mann ist, der Gefühle zeigen kann.

Tolle Geschichte, eine bessere Handlung als im Band 1 und besseren Verlauf, sowie tolle Charaktere, wo ich doch gerne mehr erfahren hätte.  Jeder der Nebencharaktere hat eine bessere Rolle und ihre Aufgaben, die beide gut unterstützen und helfen.

Fazit und Bewertung:
Gerne hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, jedoch wäre es dann bestimmt mehr in die Länge gegangen. Gerne wünsche ich mir, Fortsetzungen oder Spin Off zu den anderen Charakteren und hoffe. dass auch sie ihre eigenen Geschichten erhalten. Bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen