Sonntag, 30. April 2023

[Rezension] Erben der Vampire - Dunkler Fluch (1)



Erben der Vampire - Dunkler Fluch (1) von Kendra Leigh Castle

Eckdaten:
Seitenanzahl: 370
Verlag: lyx
Gelesen von 21.04 bis 27.04.2023

Inhalt:
Der Jahrhunderte alte Vampirclan der Ptolemy wurde einst mit einem finsteren Fluch belegt. Königin Arsinöe beauftragt den Vampir und Gestaltwandler Tynan MacGillivray, eine Seherin ausfindig zu machen, die dem Clan endlich Frieden bringen soll. Als der attraktive Außenseiter auf Lily Quinn trifft, ist er sich sicher, die Richtige gefunden zu haben. Da versuchen die Feinde der Ptolemy, Lily zu töten, und es wird klar, dass die junge Frau weit mehr Macht besitzt, als angenommen.

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Oh je, ich bin etwas zwiegespalten, was dies her angeht. Denn Ansicht ist die Ideen mit den Vampirdynastien sehr interessant, jedoch hatte einige Probleme mit den Charakteren.
Irgendwie zog es sich anfangs alles sehr in die Länge und dann plötzlich ging es ganz schnell, als wollte die Autorin, dass es ganz schnell gehen sollte.
Lily und Ty war ich charakterlich sehr anstrengend. Denn Lily wollte all dies nicht so richtig begreifen und Ty, der hatte irgendwie die Art, in der Vergangenheit zu verweilen und wollte sich nicht weiter entwickeln, so hatte ich zumindest den Eindruck gehabt.
So gesehen, hatte mir bei beiden die Tiefe etwas mehr gefällt obwohl die Fähigkeiten der beiden sehr interessant war, jedoch wieso Lily diese Fähigkeiten hatte, wurde leider nicht gelöst.

Fazit und Bewertung:
Ansicht eine interessante Story jedoch ohne Spannung und ohne Tiefe. Schreibstil war angenehm trotz allen. So wirklich Lust auf die anderen Bänder, macht dies bisher nicht. Bekommt von mir nett gemeinte 2,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen