Freitag, 5. Mai 2023

[Rezension] Secret Gods - Die Prüfung der Erben


Secret Gods - Die Prüfung der Erben (1) von Isabel Kritzer 


Eckdaten:
Seitenanzahl: 431
Verlag: Loom Light 
Gelesen von 17.04 bis 04.05.23

Inhalt:
»Man sagt: Mermaids und Mermen finden die wahre Liebe nur einmal.«

Einst waren sie Götter – nun leben Mermaids und Djinn im Verborgenen. Seit Jahrtausenden sind die zwei mächtigsten Spezies verfeindet. Genau aus diesem Grund muss Cassidy, Erbin der Mermaid-Mafia-Dynastie, jeden Sommer ihr Können in den gefährlichen Mermaid Games beweisen. Als ihr Bruder einen Fremden auf die Privatinsel der Familie einlädt, schrillen bei Cassidy alle Alarmglocken. Sie ist überzeugt: Irgendetwas stimmt mit dem attraktiven Liam nicht. Doch je näher sie ihm kommt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Bis die Mermaid Games Wahrheiten ans Licht bringen, die nicht nur Cassidys Gefühle erschüttern, sondern die ganze Welt bedrohen …

Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.

Im 1. Teil der Dilogie geht es um Cassidy, eine Mermaid, die durch ihrer Mutter an einer Challenge der Mermaids teilnehmen muss, um auf ihr Erbe der Mermaid Mafia gut vorbereiten zu sein. Doch sie nimmt nicht alleine teil, ihr Bruder Christos, dessen geheimnisvollen Freund und Cassidys beste Freundin Gwen nehmen daran teil. Durch einige Rätsel kommen noch einige unbekannte Geheimnisse hervor und so spielen bei allen Gruppen ihre Gefühle durcheinander.

Ansicht gefiel mir das Buch, es war mal was anderes aufgrund der Grundidee mit den Challenge doch mal etwas anders. Mehr dramatischer und geheimnisvoller. Cassidy ist strikt leicht beschrieben, gut nachvollziehbare Gedankengänge und Handlungen. Jedoch muss ich sagen, dass ich zum Ende doch etwas überrascht war.

Es gibt leider einige Stellen, die ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann. Da hätte ich gerne mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Genauso mehr Informationen bezüglich der Charaktere, da fehlte mir etwas die Tiefe in Hinblick auf ihre Emotionen.

Fazit und Bewertung:
Ansicht ein tolles Buch, dass uns in einen neue geheimnisvolle Welt entführt, die einerseits Lust auf die Geschichte von Christos und Gwen macht aber andererseits man im Teil 2 nicht viel erwarten kann. Bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen