The Romeo & Juliet Society - Diamantentod (3) von Sabine Schoder
Eckdaten:
Seitenanzahl: 448
Verlag: Ravensburger
Gelesen von 30.09 bis 06.10
Inhalt:
Nicht jede Geschichte hat ein Happy End.
Wer an der Akademie überleben will, darf niemals seine wahren Gefühle zeigen, diese eine Regel hat Joy auf herzzerreißende Weise gelernt. Und dennoch hat sie sie gebrochen – mit tödlichen Folgen. An der Seite des jungen Fürsten, dem ihr ganzes Herz gehört, muss Joy dem Unausweichlichen ins Auge blicken: Der Fluch hat sie als wahres Liebespaar ausgewählt und damit ihr Todesurteil gefällt. Verzweifelt suchen Joy, Rhyme und Cut nach einem Ausweg. Doch am Ende sterben alle legendären Liebespaare ...
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.
Es beginnt dort, wo es im 2. Band geendet hat mit der Entscheidung von Joy ihren Herzen zu folgen und beschließt den Rosenfluch endgültig zu brechen. Ob es ihr gelingt, gemeint mit Rhyme, Cut und ihren Freunden beginnen sie ihre Suche nach einer Lösung.
Band 3 ist das abschließende Teil der Trilogie, die in den anderen beiden etwas schwächer war aber dennoch spannend war.
Der Schreibstil von Sabine Schoder war angenehm einfach und flüssig zu lesen. Man konnte sich gut in die Geschichte sich rein finden.
Auch es das Band 3 das Ende der Trilogie war, war das Ende doch etwas sehr überraschend für mich und einige Charaktere, waren doch toll gewesen.
Fazit und Bewertung:
Eine tolle Reihe, offene Fragen werden aufgeklärt und aufgelöst. Eine tolle Unterhaltung mit der Reihe. Abschließend gerne von mir 4 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen