Whitestone Hospital - Saved Dreams
Eckdaten:
Seitenanzahl: 384
Verlag: lyx
Gelesen von 17.09 bis 30.09
Inhalt:
MANCHE LEBEN KANN MAN NUR RETTEN, INDEM MAN ANDERE LOSLÄSST
Der Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital gibt Jane Miller mehr Kraft, als sie jemals für möglich gehalten hätte - bis sie in die Gynäkologie versetzt wird und dort mit der Oberärztin Dr. Abby Clark zusammenarbeiten muss. Abby berührt sie. Aber am schlimmsten ist, dass sie hinter Janes Fassade zu blicken und ihre dunkelsten Momente zu erkennen scheint. Kann Jane das zulassen und ihr Herz noch einmal für einen anderen Menschen öffnen?
Meine Meinung:
Vorab viel lieben Dank an Netgallery und den dazugehörigen Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, der keinerlei Einfluss auf die Bewertung hatte.
"Saved Dreams" ist der 4. Teil der Whitestone Hospital Reihe und es macht mich gut gefesselt.
Diesmal sind unsere Protagonistinnen Jane und Dr. Abby, die Oberärztin der Gynäkologie. Es kommen einige sensible Themen, die hier angedeutet und beschrieben wird die häusliche Gewalt, Organspende, Kindstods als auch der Missbrauch - sehr emotionale Themen, die im diesen Band gehandelt wird.
Wie immer angenehmer und flüssiger Schreibstil. Abby und Jane wechseln sich mit den Perspektiven ab, sodass man einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gehabt. So sind deren Handlungen gut nachvollziehbar.
Beide Protagonisten sind tolle und starke und unabhängige Frauen. Auch trotz der schlimmen Erlebnis in Janes Vergangenheit, versucht sie dagegen anzukämpfen und dank Abbys Feingefühl und ihrer empathischen Art, hilft sich Jane sehr sich zu öffnen.
Tolles und harmonisches Cover mit einer tollen Bedeutung dahinter.
Fazit und Bewertung:
Ein toller 4. Band, der doch einen sehr packend und fesselt, der emotionalste Teil der Reihe und dennoch freue ich mich sehr, dass es noch ein weitern Band gibt. Ich bin gespannt, welches Paar dann diesmal ihre Geschichte bekommt. Verdiente 4,5 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen