Trial of the sun queen (1) von Nisha J. Tuli
Eckdaten:
Seitenanzahl: 416
Verlag: knaur
Gelesen von 19.11 bis 26.11
Inhalt:
Inhalt:
Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!
Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
Meine Meinung:
„Trial of the Sun Queen“ ist der 1. Band der Reihe „ Der Artefarkte von Ourans“ von einer noch für mich unbekannten Autorin. Fantasy lese ich gerne, deswegen war ich doch sehr gespannt wie die Reihe bzw Band 1 ist.
Seit ihren 12. Lebensjahr ist Lor eine Gefangene des Auorakönigs. Mit 2 Geschwistern lebt und kämpft sie um das Überleben. Doch dann erhält sie die Chance ihres Leben, sie soll beim Auswahlverfahren für den Sonnenkönig antreten, der eine Ehefrau und Königin sucht. Die Könglichen sind High Fae und für Sie als Mensch, wäre es eine Chance aufs bessere Leben. Lore wird in eine neue Welt eingebracht, die für sie sehr neu ist und auch das die sogenannten Artefarkte der Königreiche eine große Bedeutung haben soll, dies wird immer wieder erwähnt, doch weitere Informationen bekommen wir nicht, genauso wird wenig bekannt gegeben, welche Rolle Lor hat.
Lor stellt sich den Wettkämpfen, was jedoch nicht einfach für sie ist. Diese Prüfungen erinnern uns doch etwas an die Prüfungen aus den Harry Potter Reihen von Band 4. Genau wie dort, geht es ihr auch, die Prüfungen zu überleben, sonst stirbt man dabei. Lor hat ein gutes Herz und sie trägt ihr Herz auf der Zunge, dazu ist sie offen, stark und mutig. Sie versucht mit den anderen Freundschaften zu schließen und zwischen ihr und den Sonnenkönig knistert es schnell. Neben ihrer Sicht, in denen der größte Teil der Geschichte sich es anspielt, bekommen wir einige Kapiteln, aus der Sicht des Prinzens Nadir aus Aurora, der ebenfalls Interesse an Lor zeigt. Jedoch werden wir dies mit den weiteren Bändern erfahren, die sich diese entwickeln wird.
FAZIT und Bewertung:
Mit „Trial of the Sun“ hat Nisha J. Tuli, eine neue doch sehr interessante Fantasyreihe ins Lebens gerufen, die doch interessant ist aber auch sehr neugierig macht. Da man gerne mehr über Lore erfahren möchte und auch wie sie sich weiter entwickeln wird. Ich bin sehr gespannt auf den Band 2. Bekommt von mir 4 von 5 Sternen.
Eckdaten:
Seitenanzahl: 418
Verlag: knaur
Gelesen von 19.11 bis 27.11
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen