Samstag, 29. Dezember 2018

[DarkDiamandsChallenge2018] Quartalsaufgabe 04/18


[DD Challenge] Quartalsaufgabe 04/2018

Hallo ihr Lieben,
so langsam neigt sich das Jahr zu Ende, 2 Tage nur noch. Dann beginnt das neue Jahr 2019 und da darf natürlich die neue DD Challenge 2019 nicht fehlen, worauf ich mich schon sehr freue.  Deswegen sollte man natürlich das Lösen der Quartalsaufgabe und der Monatsaufgaben fehlen, hier folgt die Lösung der Quartalsaufgabe und Morgen erscheint ein Beitrag für die Monatsaufgabe.
Lies einen Abschlussband einer Reihe, rezensiere ihn und verfasse einen Beitrag, auch hier ist es wieder egal ob auf Insta, Facebook, Blog usw., und sage mir, warum ihr diesen Abschlussband für diese Qurtalsaufgabe gewählt habt. Schön wäre es auch noch, wenn ihr das Buch in Szene setzt und das Bild in euren Beitrag einfügt. 
Soeben gerade den letzten Teil der "Enchanted" Trilogie gelesen und beendet und ich muss sagen, es ist ein Achterbahn der Gefühle für die Leser.

Anfangs war ich doch etwas skeptisch gewesen und wollte natürlich wissen, wieso alle so von der Trilogie begeistert sind und deswegen wollte ich mich selbst davon überzeugen. Alle 3 Bänder sind eine Trilogie, sind aber aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Im ersten Teil im Elfenspiel steht im Vordergrund den Elfenprinz Tyric sowie das Menschenmädchen Faye. 2 weitere Charaktere tauchen auf, die wiederum im Teil 2 die Hauptrolle spielen. Im Prinzenfluch steht der Hauptmann Sullivan sowie die Lady Audra, die eigentlich eine Kandidatin um die Krone der Elfenkrone werden. Zum Ende des Teil 2 kommt 2 weitere Charaktere hinzu. Die im Teil 3 Drachenwut ihre eigene Geschichte haben und zwar den Fürstensohn Rupard und der Drachenwandler Heliarkos. 
Am Ende der Trilogie bekommt jeder sein eigenes Happy End, ein gemeinsamer Abschluss und gemeinsamer letzte Kapitel, wo alle aus allen 3 Teilen aufeinander treffen und Freundschaft schließen. Aufgrund der Tatsache das Teil 3 in die Richtung der Homosexualität geht, also eine gleichgeschlechtlichen Liebe habe ich mich für diesen Reihenabschluss entschieden. Denn sie zeigt, dass eine Liebe nicht nur zwischen einen Mann und einer Frau existieren kann sondern auch zwischen 2 Männern oder 2 Frauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen