Donnerstag, 27. Dezember 2018

[Rezension] Als die Seiten träumten durften

Als die Seiten träumten dürften (3) v. Felicitas Brandt

Eckdaten:
Seitenanzahl:371
Verlag: Impress
Gelesen von 25.12. bis 27.12.18


Inhalt:
Band 3 der romantisch-verträumten Reihe über Buchwelten und das Lesen
**Wenn sich das Reich der Bücher in einen dunklen Albtraum verwandelt…**

Hope und Sam reisen zurück in die Welt hinter den Worten, wo die Feenkönigin Hope ein verlockendes Angebot macht. Sie soll sich der Wilden Jagd anschließen und einen geheimnisvollen maskierten Mann ausfindig machen. Ein Abenteuer, dem Hope sich nur schwer entziehen kann, schließlich hat sie bereits eine Vermutung, wer sich hinter der Maske verbirgt. Eine Hoffnung, die stärker ist als die Angst vor den Gefahren der Reise. Noch ahnt sie nicht, dass ihre Entscheidung sie den Jungen kosten kann, den die Magie der Geschichten untrennbar mit ihrem Leben verbunden hat. Denn Sam würde ihr überall hin folgen, auch wenn das bedeutet die dunkelsten Seiten der Bücher zu lüften…

Meine Meinung:
So schnell schon zu ende. Man das war eine Achterbahn der Gefühle.
Der Teil 3 hatte es Hinsicht gehabt, was für ein Abschluss. Hope und Sam beide in Hochform und für mich der beste Abschluss überhaupt, besser als Teil 2.
Hope hat sich Stück für Stück weiter entwickelt, wo im Teil 1 noch das verängstige Straßenmädchen war, so ist sie im Teil 3 eine junge erwachsene Frau geworden, die endlich nur die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren will und ihre Eltern sehen möchte. Man spürt ihre Gedanken und Handeln zugleich. Aber vor allem merkt man im Gegensatz zu Teil 2, dass sie Sam liebt und schließt ihn nicht aus egal bei welchen Geschehnissen. Egal welche Konsequenz, Hope liebt ihn.
Und Sam, der ist mal nerdy-haft mit seinen Fachwissen über Filmen, mal für ein Lacher gut aber nicht desto trotz auch er hat sich weiter entwickelt, erwachsene Handlungen, wo er erst nachdenkt und zielstrebiger handelt. Er wächst über sich hinaus. Er wird halt zur eine Unterstützte und Partner für Hope und vergisst nicht, dass auch er noch ein Kind ist, in mancher Hinsicht.

Teil 3 ist unglaublich spannend und offene Fragen werden aufgedeckt und geklärt und man erlebt ein fesselnden und packenden Kampf am Ende. Gerade wegen den Ende musste ich es weiterlesen und konnte es auch nicht aus der Hand legen, macht euch gefasst. Es wird spannend und was für ein Ende. Ein Ende voller Emotionen, Wut, Freude, Trauer, Liebe, Hoffnung und Vertrauen zugleich

Fazit und Bewertung:
Was für eine emotionales und actionreiches Finale, ein würdiger Abschluss einer Trilogie und der Geschichtenspringertrilogie. Die macht doch mit einen guten Gewissen abschließen konnte. Deswegen 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen