Sonntag, 30. Dezember 2018

[Rezension] Rock my Soul

Rock my Soul v. Jamie Shaw

Eckdaten:
Seitenanzahl:448
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
 Gelesen von 25 .12 bis 30 .12.18

Inhalt:
Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Meine Meinung:
Wieder einmal schafft es Jamie Shaw mich in ihren Bann zu ziehen und sie begeistert weiterhin nur noch.
Es ist mal wieder angenehm dazu zu lesen, den anhand des angenehmen und lockeren Schreibstil taucht man so einfach in die Geschichte hinein. Und kam findet schnell Anschluss, denn ohne die vorigen Teile zu lesen, weiß man sofort worum es geht. Aber ich kann es nur jeden empfehlen, die Reihe nach Reihenfolge zu lesen. So macht es mehr Spaß.
Im 3. Teil der Geschichte geht es um Kit, die wir schon aus den Teil kennen lernten. Man erlebt einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Aus den Teil 2 lernten wir Kit etwas kennen aber mit diesen Teil sogar noch besser. Nun versteht sie auch wieso sie so geworden ist; schlagfertig, offen und doch freundlich und hilfsbereit. Und wieso sie gerne Musik macht und Gitarre spielt.  Gerade weil sie eine freche Art hat, kann sie es nicht verhindern, dass sie noch sehr an ihre Vergangenheit klebt und so kann sie es nicht verhindern, dass sie für Shaw wieder Gefühle entwickelt ohne es zu wollen. Es ist nicht einfach.
Shaw ist der Gitarrist und spielte gern den Aufpasser der Band The Last Ones to Know. Aus den vorigen Bänden wissen wir, dass auch er sich ganz der Thematik Sex,Drugs und Rock´n Roll lebte. Deswegen war er anfangs gegen der Einstellung von Kit in die Band aber man merkt im Laufe der Geschichte die kleine Reibereien und die langsame Annährung von Kit und wie Shaw merkt, dass auch er nur ein Mann ist - dazu dieses Knistern und erotische Spannung zwischen den beiden. Mir gefiel diese langsame Annährung und diese leichte Berührung, da merkt man die aufsteigende Romantik und Erotik. 
Somit muss es nicht immer wieder der Sex an erste Stelle kommen. 

Fazit und Bewertung:
Ein rundum gelungene perfekter New Adult-Roman! Ein Buch vollgepackt mit wenig Dramen, Humor, Spannung und einer kleinen Priese Erotik. Und liebe die Jungs und die Band, deshalb etwas besser als Teil 2. Aber von der Protagonistin her, gefiel mir Kit weniger besser.  Und dazu Leti, endlich hat er einen Partner und im Teil 3, da  kann ich ihn einfach nur lieb habe.
Ich freu mich auf Teil 4 auf die tiefgründige Geschichte von Mike und Hailey. Deswegen bekommt Teil 3 von mir ebenfalls wie die anderen 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen