Mittwoch, 12. Dezember 2018

[Rezension] Winterflüstern

Winterflüstern von Tanja Vossen

Eckdaten:
Seitenanzahl:371
Verlag: Impress
Gelesen von 09.12. bis 12.12.18



Inhalt:
**Ein wunderbar romantisch-verzwickter Winterroman**
Auch wenn Kasie mit Nachnamen Clark heißt und gerne Nerd-Brillen trägt, ist sie von einem Dasein als Supergirl noch meilenweit entfernt. Stattdessen hilft sie Menschen auf eine andere Weise: Sie sammelt Lebensgeschichten und bietet im Gegenzug ihren Rat an. Dabei bräuchte sie eigentlich selbst einen, als sie plötzlich in eine neue Stadt ziehen und bei der Familie ihrer Cousinen Lucy und Taylor wohnen muss. Schon bei ihrer Ankunft dort wird ihr die tragischste Lebensgeschichte ihrer Sammlung erzählt – von Constantin, dem seltsam anziehenden Jungen, der am Bahnhof sitzt und auf einen Zug wartet, den er nicht bezahlen kann. Aber auch guter Rat ist teuer…

Meine Meinung:
Winterflüstern ist mein zweites Buch von der Autorin und das erste Buch der Jahreszeiten Reihe. Ich bin etwas zwiegespalten.  Zu einen ist es ein schönes und ratsames Buch, was viele gute Sätze hat, die man gut fürs Leben gebrauchen kann und zum anderen kam ich irgendwie trotz ohne Vorkenntnisse in die Geschichte schwierig rein.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Kasie, die aufgrund familiärer Probleme zu ihrer Tante und Cousine gezogen sind.
Kasie durchlebt viele Gefühle, Gedanken und ist ein ziemlicher Aussenseiter an ihrer neuen Schule aber lernt bei ihrer Ankunft den geheimnisvollen und komischen Constantin kennen. Der auf sich erst einsam und verlassen wird, aber der scheint trügt. Kasie ist und bleibt ein Nerdy, die verhält sich auch so und ist sehr zurückhaltend und schüchtern. Irgendwie kam ich mit ihr nicht richtig klar.
Bei Constantin ist es genau so, sehr zurückhaltend, der mit der Zeit jedoch langsam aus sich heraus wächst. Constantin kommt sehr obercool rüber, doch man lernt ihn mit der Zeit besser kennen und lernen wieso er so geworden ist.
Die langsame entsteinende Liebesgeschichte zwischen den beiden verlief für meinen Geschmack recht langsam und deren Annährung fand ich doch witzig. Aber da muss ich sagen, dass mir die Annährung sehr gefallen hat, da es ja so im normalen Leben genau ist, man muss sich erst kennen lernen und gegenseitig kennen lernen.
Kasies beste Freundin Jemma, hat mir ein klein wenig besser gefallen als Kasie. Nicht auf den Mund gefallen, redet was sie denkt und anderen gegenüber sehr offen. Eine angenehme Person die Jemma, die die Geschichte doch noch etwas spaßiger macht.

Fazit und Bewertung:
Insgesamt unterhält mich die Geschichte recht gut, mit komplizierten Verlauf, der aber recht gut ist aufgrund der langsamen Liebesgeschichte und Romantik. Leider keine Geschichte, die man schnell überfliegen kann und ich selbst kam recht schwierig in die Geschichte rein. So insgesamt eine gute Geschichte, mit vielen guten Sätzen und Sprichwörtern und etwas weniger Erwartungen an künftige Leser aufgrund des winterlichen Cover haben. Leider magere 2 von 5 Sternen, da es mich nicht so ganz gefallen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen