Samstag, 22. Dezember 2018

[Rezension] Enchanted: Prinzenfluch


Enchanted: Prinzenfluch von Jess A. Loup


Eckdaten:
Seitenanzahl:300
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  16.12 bis 21.12.18

Inhalt:
Die atemberaubende Fortsetzung der magisch-romantischen High-Fantasy-Trilogie
**Finde den Drachen und rette das Elfenreich**

Drei Schlüssel braucht man, um das Verlies des Drachen zu öffnen und seine zerstörerische Macht auf immer zu bannen. Zwei davon befinden sich in den falschen Händen, sie gilt es zu finden und zu stehlen. Eine Fähigkeit, die die Elfen glücklicherweise ganz besonders gut beherrschen. So machen sich Hauptmann Sullivan und die Kriegerin Audra wieder einmal zusammen auf den Weg – und ihre aufflammenden Gefühle mit ihnen. Der dritte Schlüssel ist in Sicherheit, aber damit nicht weniger schwer zu erreichen. Er befindet sich beim verschollenen Elfenprinzen. Ihm ist Faye auf der Spur, denn er hat auch ihr Herz gestohlen...

Meine Meinung:
Anders als erwartet entführt uns Teil 2 zu einen anderen Tel der Geschichte, der in Teil 1 nicht so viel im Vordergrund stand. Die Geschichte bzw diese Spannung und Annährung zwischen Sullivan und Audra, die fand ich ein wenig besser als die Geschichte zwischen Tyric und Faye.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die man schon kennt aber dazu kommt ein neuer Charakter dazu, der im Teil 1 nur namentlich erwähnt wurde. Dazu viele neue und gut durchdachte Charaktere mit schönen Zügen.
Trotz allen war es noch etwas komplizierte und mir gefällt es nicht ganz so gut wie Teil 1, da fehlte irgendwie etwas. Aber im großen und Ganzen die Annährung besser und als Charakter Sullivan und Audra angenehmer. Was bei vielen auf den Geschmack ankommt, bei mir kam der Verlauf der Geschichte eher nicht so gut an.

Fazit und Bewertung:
Im Großen und Ganzen ist "Prinzenfluch" ein wenig besser als "Elfenspiel", was jedoch Geschmackssache ist. Deswegen bekommt der Teil 2 von mir 4 von 5 Sternen, mit der Hoffnung, dass Teil 3 es noch reißen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen