Samstag, 29. Dezember 2018

[Rezension] Enchanted: Drachenwut


Enchanted:Drachenwut v. Jess A. Loup


Eckdaten:
Seitenanzahl:413
Verlag: Dark Diamond
 Gelesen von  27.12 bis 28.12.18

Inhalt:
Das atemberaubende Finale der magisch-romantischen High-Fantasy-Trilogie
**Finde den letzten Schlüssel und banne die Drachenmacht**

Vor vielen Jahrzehnten zog sich der Drachenwandler Heliarkos in einen todesähnlichen Schlaf zurück, in der Hoffnung, Menschen und Elfen vor seiner zerstörerischen Kraft zu bewahren. Doch nun, da die drei gehüteten Schlüssel zu seinem Verlies trickreich gestohlen wurden, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinem eigenen Fluch zu stellen. Ihm auf der Spur sind nicht mehr nur der Elfenprinz Tyric und die Junghexe Faye sowie die Elfenkrieger Sullivan und Audra, sondern auch der Sohn des Mannes, der den gesamten Krieg heraufbeschworen hat. Aber Rupard ist ganz anders als sein machtbesessener Vater. Er will die drei Schlüssel zum Verlies des Drachen für den Frieden einsetzen. Dabei merkt er zu spät, dass ihm ein entscheidender Schlüssel fehlt…

Meine Meinung:
Fast am Ziel und dennoch

Versucht Rupard als Jünger verkleidet einer Truppe anzuschließen um Fay näher zu gelangen so schmerzt ihn die Trennung von seinen neu gewonnenen Freunden Audra und Sullivan. Doch er bekommt unerwartet Hilfe vom magischen Drachenwandler Heliarkos, der mehr als nur ein Drache für ihn ist. Mit der Zeit ihrer Kontaktaufnahme durch die Traumwelt bemerkt Rupard die große Anziehungskraft und das von Heliarkos eine ungewöhnliche Kraft von ihn ausgeht, dieser Rupard sich nicht entziehen kann. Und diese Erfahrung beängstigt ihn erst aber dann weiß er damit um zugehen.

Man merkt einen sofort das Rupard einen sehr sympathischer wird und dank seines Chaos im seinen Inneren menschlicher. Der Drachenwandler Heliarkos hat aber auch eine wilde Art, die Rupard nur förmlich anziehen und das nicht nur allein sein guten Aussehen und deren gemeinsame Vorgeschichte.

Da dürfen wir nicht vergessen, dass aus den beiden letzten Teil noch andere Paare da sind. Faye und Tyric sowie Audra und Sullivan, da erfahren wir mehr und zum Ende erhalten sie alle eine schönen runden Abschluss. Wobei ich sagen muss, dass Rupard seinen Titel etwas merkwürdig bekam und dann das plötzliche Ende, sodass es auf jeden Fall eine Fortsetzung geben wird.

Fazit und Bewertungt
Empfehlenswert, jedoch mit einen guten Mischung aus Romantik und nicht für jede Manns-sache, die Liebe zwischen zwei Männern. Wobei ich gerne mehr von Tyric und Faye erfahren hätte bzw mehr Geschichte, da wären es bestimmt um einige Seiten länger geworden. Aber trotzdem unterhaltsam deswegen 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen