Mittwoch, 22. Juli 2020

[Rezension] Colours & Dreams

Colours & Dreams von Kirsten Creco

Eckdaten:
Seitenanzahl: 350
Verlag: Dark Diamonds
Gelesen von 16 07 bis 22.07


Inhalt:
**Folge den goldenen Spuren deiner Zukunft**
»Ich habe das Buch binnen einer Nacht ›durchgesuchtet‹« (Bloggerstimme von Geliebtes Buch)
»Wahnsinnig einfühlsam, sensibel und doch so kämpferisch.« (Bloggerstimme von Charming Books)

Seit der Trennung von ihrem Freund lebt die ausgebildete Krankenschwester Emily wieder in ihrem Elternhaus in New Jersey. Ihr einziger Trost ist ihre Großmutter, mit der sie ein außergewöhnliches Geheimnis teilt: Beide können in die Zukunft blicken, auch wenn Emily sie nicht immer zu deuten weiß. Als ihre Großmutter stirbt, bricht für Emily die Welt zusammen, doch dann erhält sie eine rätselhafte Hinterlassenschaft: ein Fotoalbum, das sie bis ins familiäre Ferienhaus nach Florida und weiter zum Künstleratelier »Colours & Dreams« führt. Dort begegnet sie nicht nur dem faszinierenden Kunstlehrer Declan, sondern stößt auch auf eine mysteriöse Spur – in ihre eigene Zukunft! Eine Schnitzeljagd der ganz besonderen Art beginnt…

Meine Meinung:
Ein plötzlicher Schicksalsschlag reißt Emily deren Großmutter aus den Leben, sie, die Emily am nächsten Stand und eine Gemeinsamkeit zu haben. Beide hatten die Fähigkeit durch ihre Träume in die Zukunft zu sehen. Ohne ihre Unterstützung ist Emily am Boden zerstört und dank eines Fotoalbums, erlebt sie ihre Reise ihres Lebens aber auch eine sehr gute Lektion fürs Leben, doch alleine macht sie die Reise nicht, Unterstützung bekommt sie von Declain, der sie zu Anfang der Reise trifft und kennen lernt.

Eine emotionale und berührende Geschichte, die wirklich sehr gut gemacht ist. Eine Geschichte, die uns daran erinnert, dass wir auch nach den Leben, deren Erinnerung im Herzen tragen.  Die Autorin hat ein wunderschönes Thema erschaffen, die so einige Überraschungen parat hat und dennoch, dass die Protagnisten ganz normal sind und nicht überheblich sondern freundlich und fürsorglich. So habe ich das Gefühl bei Declan, der Emily stets zur Seite steht aber auch beschützt, ein sehr guter Charakter.

Zurück zum Buch, er bekommen die Geschichte aus den Sichten und Emily und Declan, so bekommen man wirklich ihre Gefühle und Gedanken hautnah mit. Zum Schreibstil, der ist wie die Handlung bzw die Geschichte sehr emotional und berührend aber zugleich auch sehr romantisch und schön.

Fazit und Bewertung:
Eine tolle Idee, die meiner Meinung sehr gut umgesetzt wurde und dazu ein Thema abgesprochen hat, die mal sehr gut umgesetzt wurde und dazu schöne Lesestunden beschert. Bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sterne und denke, dass ich es auf jeden Fall als einer meiner Lesehighlights an prägen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen